1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube-Rücksendung nicht akzeptiert
MS906
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe aufgrund von Internetproblemen mit meinem Kabelinternet, kostenfrei einen Gigacube für 6 Monate zur Verfügung gestellt bekommen. Sollte ich ihn nicht innerhalb von 6 Monaten zurückschicken, würden sie einen Gigacube-Vertrag aufsetzen.

Ich habe ihn am 08.03.2021 erhalten und sollte ihn vor dem 08.09.2021 zurücksenden. Der Gigacube wurde am am 01.09.2021 mit einem Retourenlabel von Vodafone verschickt und befindet sich laut DHL-Sendungsverfolgung noch immer in der Zustellung (siehe Anhang). Von Vodafone erhielt ich allerdings die Benachrichtigung, dass die Gigacube-Rücknahme verweigert wurde. Die Rücksendefrist sei nicht eingehalten worden. Nun bekam ich eine weitere Nachricht, dass sie mir einen Gigacube zuschicken.

Ich habe versucht dieses Problem über die Hotlines zu klären, allerdings ohne Erfolg. Insgesamt verbrachte ich zwei Stunden damit den richtigen Ansprechpartner (DSL-Kundenservice verwies auf Mobilfunk-Kundenservice und umgekehrt, mit der Unitiymediakundenummer konnte nichts angefangen werden etc.) zu finden und zum Schluss wurde mein Problem nicht gelöst. Auch über das Kontaktformular komme ich nicht weiter, da hier zahlreiche Informationen benötigt werden die ich schlichtweg nicht habe oder nicht akzeptiert werden.

Deshalb hoffe ich hier eine Lösung zu finden.

Ich möchte den Gigacube nicht erneut zugeschickt bekommen und geschweigedenn einen Anschlussvertrag erhalten. Vielen Dank!

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey MS906,

ein Gigacube ist nicht zur Störungsüberbrückung gedacht.
Wenns der Kollege auch sicherlich gut gemeint hat, gibts hier wenn überhaupt die Möglichkeit Ihn einen Monat zu testen und innerhalb der Zufriedenheitsgarantie zurückzuschicken.

Funktioniert denn Dein Kabelanschluss zwischenzeitlich?
Schick mir gern mal eine PN mit den Kundendaten.
Ich schau es mir an - kann aber nicht versprechen, dass ich den Gigacube aus Kulanz vorzeitig kündigen kann.

Zum Kabelvertrag bitte Kundennummer, Name, Adresse , Geburtsdatum & zum Gigacube bitte die Rufnummer & das Kundenkennwort.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!