Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 14:09
Hallo liebe Vodafone- Community!
Ich habe leider Probleme mit meinem Gigakombi- Rabatt oder verstehe es einfach nicht.
Meinen Vertrag habe ich am 11.7.19 abgeschlossen und Hatte auch die 3 Monate Basispreisbefreiung dazu. In diesen 3 Monaten wurde der Rabatt rauf gerechnet und wieder abgezogen. Schön und gut. Nur jetzt ohne Basispreisbefreiung wird der Rabatt anteilig für 27 Tage (9€) rauf gerechnet und der normale Rabatt von 10€ abgezogen.
Ich verstehe die Vorgehensweise einfach nicht. Der Kundenberater im Shop hatte mir einen Preis von 17,99mtl. als Endpreis gesichert mit Rabatt. Nun zahle ich 26,99, der Tarif liegt bei 27,99 mtl.
Wie kann das mit dem Gigakombi- Rabatt sein? :S
16.11.2019 15:32 - bearbeitet 16.11.2019 15:37
Hallo @AnnLeh !
Schau nochmal in die Rechnungen:
Der Basispreis wird immer im Voraus berechnet (Siehe deinen individuellen Rechnungszeitraum in der Klammer). Der Gigakombirabatt immer nachträglich in Abzug bgebracht. Während der Basispreisbefreiung wird der Gigakombirabatt ausgeglichen (Weniger wie "null" geht nicht.)
Deiner Beschreibung nach wird in der aktuellen Rechnung der erste Basispreis im Voraus nach dem 3 monatigen Zeitraum ohne Basispreis aufgeführt.
Ich gehe jetzt mal in der weiteren Erklärung davon aus:
Könnte das so passen?
am 17.11.2019 13:09
Hallo @ttwa2011!
Vielen Dank für die super schnelle Antwort und die ausführliche Erklärung dazu.
Ich werde mir nachher nochmal alle Rechnungen genauer in Ruhe anschauen, aber genau so schaut es aus 🙂
Dankeschön!