# Forum wird immer unübersichtlicher
Frustschieber
Netz-Profi
Netz-Profi

An die Aufräumer und Forumsverwalter.

Weil ihr ja nach Feedback gefragt habt.

Leider ist es in den ganzen Foren praktisch unmöglich geworden, z.B. die eigenen Beiträge wiederzufinden. Muss man aber manchmal, schon um Angaben und Fakten zu checken.

Bitte stellt unbedingt eine Suchfunktion dafür her, die auch wirklich arbeitet.  Über alle Kategorien, Unterkategorien, Unter-Unter-Kategorien, Seitenarabesken etc hinweg. Deren Zuordnungen sind für den Normalnutzer nicht nachvollziehbar und als Suchkriterium unbrauchbar.

Ich habe z.B. erst vor wenigen Minuten einen Beitrag eingestellt - und weg ist er. Nicht mehr auffindbar. Sogar wenn ich die Unter-Unter-Unter-Kategorie noch weiß, er wird nicht mehr angezeigt. Die Anordnung der angezeigten Beiträge erfolgt nach undurchschaubaren Kriterien, man kann auch nichts einstellen (z.B. nach Datum anordnen). Frustrierte Smiley

Suchen nach Stichwort schlägt ebenfalls fehl. Auch wenn man Alles durchsucht. 

Dafür kriege ich die "Top-Autoren" und die "Top-Bewertungen" prominent angezeigt. Smiley (wütend)

Diese ganzen Rankings, die Info, welche Beiträge am höchsten bewertet wurden etc... sind aber völlig irrelevant. Man kommt ja hierher, um ein Anliegen vorzutragen und Hilfe zu erhalten, und nicht, um an irgendwelchen Likes-Fishing-Wettberwebs-Spielchen teilzunehmen. Dafür gibt es Instagram, Facebook & Co. 

Also - meine Vorschläge:

Stichwort-Volltextsuche , forenübergreifend,

Suche nach Beiträgen des eingeloggten Users, forenübergreifend, 

Forenbeiträge und Suchergebnisse nach user-einstellbaren Kriterien ordnen lassen, besonders Datum auf/absteigend (Datum des Erstellens, der letzten Änderung...). 

Danke!!! Smiley (fröhlich)

18 Antworten 18
Bei mir funktioniert der Sprung zum neuesten Beitrag nur wenn der Thread nicht mehrere Seiten hat. Ist das bei euch auch so?
Bei mir springt er zum ersten ungelesenen Beitrag auch bei mehreren Seiten.

Das tut er bei mir auch- nur die Seitennummerierung ist irgendwie seltsam. Vielleicht deshalb die Frage von @Jojo111 

Ja, funktioniert doch, hab es nochmal kontrolliert.
Es steht dann aber Seite 1 obwohl es nicht die erste Seite ist.

Genau, das hab ich mit "die Seitennummerierung ist irgendwie seltsam" gemeint.

Das mit Seitennummerierung ist bei mir auch. Das Problem registriert aber seit Umstellung auf dies Forum.

Es gab im Feedbackforum dazu auch einen Sammelthread.

Gebe ich die Nummerierung (z.B. Seite 5 von 10) oben ein, springe ich auch zur fünften Seite. Gebe ich sie unten ein, springe ich zur zweiten Seite (wenn Seite 1 angezeigt wurde).

@Mav1976  schrieb:
Das Problem registriert aber seit Umstellung auf dies Forum.
Es gab im Feedbackforum dazu auch einen Sammelthread. .

Das ist nun schon eine Weile her. Ob die an diesem Problem immer noch arbeiten?  Lachender Smiley

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Das ist nun schon eine Weile her. Ob die an diesem Problem immer noch arbeiten?  Lachender Smiley

Mehr als melden (von Usern) geht leider nicht. Zumal wenn ich mich zurück erinnere, hatten Änderungen in alten Forum gravierende Auswirkungen, die dann wieder geflickt werden mussten. 

Daher ist nichts machen manchmal die bessere Wahl. Lachender Smiley

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass die Autokorrektur im letzten Betrag wieder gnadenlos zugeschlagen hatte. 

@Mav1976 

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass die Autokorrektur im letzten Betrag wieder gnadenlos zugeschlagen hatte. 

Ja, ja, ich hab es "registriert" Smiley (überglücklich)