# Betrugsmasche ?
Tolga98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal.
Also so langsam reicht es mir mit Vodafone. Es ist schon gefühlt der 100. Fall mit denen. 

Ich habe am Donnerstag 08.07.2021 mit der Vodafone Kabel Abteilung telefoniert. Ich habe direkt mitgeteilt: 
Ich bin Eazy20 Kunde und somit Bestandskunde bei Ihnen. Ich möchte einen Tairfwechsel. 
Anschließend hat er mir ein super Angebot gemacht. Während des Telefonats hat er mir auch bereits die Vertragszusammenfassung zugeschickt., damit wir die genauen Details gemeinsam durchgehen können. Zum Schluss hat den Abschluss Band aufgenommen. 

Heute erhalte ich plötzlich eine neue Vertragszusammenfassung mit ganz anderen Preisen. 

Der Vodafonechat teilte mir nur mit, dass der ursprüngliche Vertrag nur für Neukunden gilt und ich den neuen Vertrag gerne widerrufen kann.

Meine Freundin und ich sind gemeinsam bei Vodafone und Sie hatte auch schon bereits öfter den Fall, dass Bestandskunden, Neukundenangebote gemacht und abgeschlossen werden, damit der jeweilige Mitarbeiter eine hohe provision erhält.

Ich widerufe den ganzen Mist jetzt und bin froh wenn ich bald zur Telekom wechseln kann. Service hat wohl seinen Preis.

Ist euch schon ähnliches passiert ?

14 Antworten 14

@Ste_fan Kennst du einen provider, der deine Kriterien erfüllt? Wirklich fachkundige Hilfe bekommst du doch bei den meisten nur über die entsprechenden foren wie z.B. hier die community. Dabei meine ich jetzt nicht Hilfe durch die user, sondern die entsprechenden Mitarbeiter, wie die Moderatoren hier. Die bleiben am Problem dran und versuchen zumindest immer, eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Dass dies manchmal einfach nicht geht, ist auch logisch.

du kündigst deinen Vertrag wenn er ausgelaufen ist, musst du noch 3 Monate warten, dann bekommste auch wieder die Neukunden konditionen!

Der glubb is a Depp

Hi,

eine kluge Entscheidung den Anbieter zu wechseln.Sollten mehrere nachmachen.Ich persöhnlich werde meine negative Werbung  massiv verstärken.

Wer hoch fliegt kann tief fallen.

L.G.

jaeger59
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Bin seid 20 Jahren Vodafon Kunde, nun wollte ich eine Vertragsverlängerrung abschließen. Mir wurde ein neues Angebot gemacht, worauf ich dies für die mir angebotenen konditionen einging. Auf Grund eines mir versprochenen Edgerätes was mir im Vertrag mit angeboten wurde, aber leider nicht erhielt! Daraufhin  rief ich an, da erfuhr ich das dies nicht im Vertrag steht, und die ausgehandelten Konditionen auch nicht stimmen. Zu dem wurde ich sehr sher unfreundlich behandelt.

Ich komme mir total *schlecht beraten* vor, so geht mann nicht mit ein langjährigen Kunde um, daraufhin kündigte ich meine 2 Vertäge. Leider kann man sich nicht auf die Sachbearbeiter berufen, um eine direkte Beschwerde einleiten, man wird nur immer von einen zum anderen verwiesen ,es ist sehr traurig !!!!!!

Neukunden besser zu stellen als Bestandskunden ist zeitgenössisch...

sollte per Gesetz verboten sein...

aber ist das allgemeine Niveau der Provider...