Frage
Antwort
Lösung
am
11.05.2021
20:44
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2021
19:22
von
Lars
Guten Abend.
Muss ich einfach kurz loswerden.
Seit nun zwei Monaten kämpfe ich mit massiven Latenzproblemen.
Ich habe zuerst den Weg über das Forum gewählt, ist irgendwie angenehmer als die Hotline.
Ich konnte alles sehr gut dokumentieren und nachweisen, dass mein Ping absolut inakzeptabel ist. Aber auch nach 160er Ping Spikes wurde scheinbar nur der Kunde, bzw. dessen Infrastruktur verdächtigt.
Eine kurze Prüfung der Vodafone-eigenen Infrastruktur hätte es auch getan. Dann wüsste der Kunde was los ist, und auch Vodafone hätte zumindest die Chance den Fehler zu beheben.
Denn mittlerweile ist klar: Ein Backbone ist absolut im Eimer, überlastet, was auch immer.
Wie das ZWEI MONATE lang nicht bemerkt / kommuniziert werden konnte, ist mir ein Rätsel. Stattdessen werden unzählige Techniker geschickt, Router ausgetauscht, Hoffnungen gemacht, dass der Fehler bald gefunden und behoben wäre.
Ich lese hier und da im Forum gerne mal mit. Was mir auffällt, ist, dass unzählige Kunden identische Probleme haben. Ping Spikes, Paketverlust, Upload gering. Ich denke, dass hier, neben Rückwegstörern, viel zu oft Backbones oder andere Verteiler überlastet sind, das aber nie zugegeben wird. Offenere Kommunikation wäre hier echt angebracht, und vor allem die Fehlersuche auf eigener Seite.
Ich lasse hier mal Ping Aufzeichnungen vom Backbone Bremen (meiner) und in Frankfurt da. Bereitgestellt von meiner neuen Lieblingsseite, wenn es darum geht, Latenzprobleme aufzuzeigen. Den Unterschied erkennt denke ich jeder.
Bremen:
https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/a79f87141f52b4ebfac190fbf1e2ece25fe66c64
Frankfurt:
https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/8c5c0a4aff083b15249282c74676a03f71d94f94
Aufzeichnungen heute erst gestartet, denke morgen wird es deutlicher...
am 11.05.2021 21:23
Wozu das neue Topic ?
hier ist doch alles geklärt ....
am 11.05.2021 21:37
Schau noch mal in welchem Unterforum wir uns befinden