Android Mediaplayer Fragen
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch die da wären

1. Wer von euch hat einen Android Mediaplayer wenn ja welchen und woher hat er ihn 

2. Oder habt ihr eine Android TV Box wenn ja welche

3. Oder was habt ihr da

MfG

Mops21-2

17 Antworten 17
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich nutze plex. Aber auch die internen mediaplayer vom tv können vieles via dlna.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi @Scoopi

Vielen Dank für die Infos ich meinte eigentlich welchen Media Player du verwendest ob auch die Nvidia Shield oder Himedia und oder Zidoo, Zapitti und wie sie noch heißen

MfG
Mops21-2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hab ich ja geschrieben, Plex 😉 
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi @Scoopi

Kannst du mir da einen Link posten finde da nur die Software Plex

MfG
Mops21-2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plex läuft auf meiner Synology Diskstation. 
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Achso okay danke schön für die Infos

Für NAS schaue ich mal weiter welches ich da nehme u.a. Synology, TerraMaster und co

MfG
Mops21-2
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Ich nutze eine MXIII-Box mit Kodi 16.1 und eine 32 Gig-Speicherkarte.Stick kann man auch verwenden.Als Smart-Ersatz optimal,nur vor Weihnachten ist die abgeraucht.ich vermute der Speicher ist defekt.Ich konnt die mit einem Bootimage Libreelec(nutzt auch IPv6) noch mal in den Gang bekommen,Nach einem Neustart hängt die wieder fest.Mit dem ursprünglichen Android gab es Probleme,man konnte zwar einiges nutzen,ist aber generell unbrauchbar.Da sind Smartphones besser.Wichtig ist eine Multimediafunktionalität wie Kodi,den Rest unter Android habe ich gar nicht genutzt.

Nach 3 Jahren Dauerbetrieb scheinen die Chinaboxen wohl ihren Geist auf zu gegeben(evtl noch ein Gewitter,Überspannung).Der kommt aus dem Factoryreset nicht mehr heraus.Er kann den Speicher nicht löschen,weil er den Vorgang nicht abschließen kann.Naja für 35 Euro, hat die ja pro Jahr bei 10 Euro gut gehalten.

Bei Android ist immer die Frage wie weit die Mediaschnittstellen zwischen der Hardware und Kodi abgestimmt sind. Nach einem Jahr kümmert sich keiner mehr darum und man bekommt kein Support mehr.

Jetzt muss ich mal schauen,hole ich mir ein RasberryPI mit Linux, oder baue mir eine kleinen Barebone mit einer Linux-Plattform.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke schön für die Infos

MfG
Mops21-2