Werbe-SMS wiedersprechen - aber WO?
Rotstein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

auch ich gehöre zu den Leuten, die keine ständigen Werbe-SMS von Vodafone bekommen möchten. Ich habe auch schon mehrfach hier im Forum Anleitungen zur Abbestellung gelesen - aber die wiederholt beschriebenen Wege finde ich nicht. Es war in einem Posting u.a. von "Einstellungen -> Datenschutz" die Rede, aber ich finde in meinem Kundenkonto nicht einmal "Einstellungen"! Apps benutze ich nicht, ich bräuchte also eine Anleitung, wo ich die Abbestellung am PC bewerkstelligen kann.

5 Antworten 5
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Rotstein,

das ist tatsächlich schwierig zu finden!
Aaaber mit etwas Suche habe ich diese Stelle gefunden, wo Du Werbe-SMS für Dein Kundenkonto widersprechen und diverse ander Dinge einstellen kannst, sobald Du eingeloggt bist.

Probiere es mal hier:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/datenschutz-einstellungen

Hoffe, es klappt

BodoBS

Lieben Dank, leider führt mich der Link im Kreis herum. Logge ich mich ein, heißt es, ich müsste erst meinen Vodafone-Vertrag hinzufügen. Versuche ich das, nimmt er mein Kunden-Kennwort nicht an. Versuche ich, es zu ändern, sagt er, ich müsse erst meinen Vertrag hinzufügen.......

Moin @Rotstein,

das ist ja merkwürdig 

Wenn ich nicht eingeloggt bin, führt mich der LINK zum LOGIN. Logge ich mich dann ein, muss ich meine CallYa-Nr auswählen und lande auf der mir bekannten Seite, wo man die persönlichen Einstellungen bzgl. Datenschutz einstellen kann. 

Hast Du Deinen Vertrag/"Deine Callya-Nr" denn bereits hier hinterlegt?
Falls ja, kann wohl nur ein Moderator helfen ... dann musst Du leider ein wenig Geduld haben, da unsere lieben Mods nicht rund um die Uhr hier unterwegs sind.

EDIT:
Sorry, ist schon spät.
Du weißt aber, dass Dein Kundenkennwort zum Hinterlegen Deines CallYa-Vertrages bzw. Deiner CallYa-Nr. ein anderes ist, als das Kennwort zum Login bei meinVodafone.de?!
Dein Kundenkennwort zu Deinem Vertrag/Deiner CallYa-Nr. hast Du mit der CallYa-Karte bekommen,
Falls Du dies nicht mehr weißt, kannst Du ein neues Kundenkennwort zu Deiner CallYa-Nr beantragen.
Siehe Kundenkennwort per Kontaktformular

Viel Erfolg und schöne Pfingsten
BodoBS

Ja, genau von diesem Kunden-Kennwort rede ich. Das wird vom System irgendwie nicht angenommen, ohne ein Hinweis darauf, was daran falsch sein soll.

Hast du dieses Kundenkennwort selbst festgelegt und wenn ja, enthält es Umlaute (ä,ö,ü). Denn damit kann das System nicht umgehen und ändert es u. U. ab (z.B. auf ae, or, ue).
Ansonsten wie @BodoBS schrieb und verlinkte, einfach ein neues Kundenkennwort beantragen.