Wechsel von Vertrag zu CallYa
egrone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt ein Problem. Mein Vodafone Vertrag ist am 14.03.2020 abgelaufen und er sollte automatisch auf CallYa gewechselt werden. 

Leider ist die Nummer seit heute morgen nicht mehr erreichbar.

Gruß

Ewa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

@egrone: hm, nicht mit jeder Kündigung erfolgt ein automatisierter Wechsel zu CallYa. Dennoch sollte dies aber vorab von jedem/r Kundenbetreuer /-in zu erkennen sein bzw. dann (wenn gewünscht) beauftragt werden.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @egrone,

hast du das Telefon einmal neu gestartet und es während der Umstellung nachts überhaupt komplett aus gewesen?

Das Handy hab aus / eingeschaltet und es funktioniert nicht.

Das Handy war ganze Nacht an.

Hi @egrone,

das Telefon darf während der Umstellung nicht an sein. Wenn du kein Netz hast dann rufe deine derzeitige Kundenbetreuung unter +49-800-1721212 von einem Festnetztelefon aus an. Halte deine Rufnummer, Kundennummer und Kundenkennwort parat. 

Bitte den Mitarbeiter die Umstellung für deine Rufnummer zu hinterlegen. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
Matthes

Hallo Ewa,

egrone schrieb: Mein Vodafone Vertrag ist am 14.03.2020 abgelaufen und er sollte automatisch auf CallYa gewechselt werden.   

"automatisch", weil Du das mit Deiner Kündigung so beauftragt hast oder wurde Dir das so mitgeteilt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthias,

mir wurde das so mitgeteilt, deswegen bin davon ausgegangen dass es automatisch umgestellt wird.

Gruß

Matthes

@egrone: hm, nicht mit jeder Kündigung erfolgt ein automatisierter Wechsel zu CallYa. Dennoch sollte dies aber vorab von jedem/r Kundenbetreuer /-in zu erkennen sein bzw. dann (wenn gewünscht) beauftragt werden.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthes,

ich danke Dir für die schnelle Lösung meines Problems.

Hat alles superschnell geklappt.

Gruß

Ewa

Gern` geschehen 🙂

Danke für das kurze Feedback und die Bestätigung Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

In dem Sinne dann viel Spaß zukünftig mit CallYa.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)