Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 21:02
Moin
Die Tage endet mein fristgerecht gekündigter Vertrag bei Vodafone. Die Nummer soll bei Vodafone weiter genutzt werden. Ich möchte dann den Prepaid CallYa Flex nutzen.
Auf Nachfrage in einem Vodafone Shop wurde mir mitgeteilt, daß dieses Prepaid Angebot nicht vertrieben wird und man mir nicht helfen kann. Es muss alles online gemacht werden.
Kann jemand, der das schon durch hat, einmal kurz beschreiben wann und wie der Ablauf ist! Kann das direkt am Tage des Vertragsendes durchgeführt werden oder erst einen Tag später?
Ich danke jetzt schon für die Hilfe.
JR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2018 13:47
Hallo @callya_Fun,
Du teilst Deiner Kundenbetreuung bitte mit, dass Deine Rufnummer nach dem Ablauf des Vertrages in CallYa umgestellt werden muss.
Am Tag der Umstellung kannst Du den Flex Tarif einrichten. Dann lädst Du Dir die Flex APP runter und richtest Dir entsprechenden Konditionen ein, die Du nutzen möchtest. Natürlich solltest Du vor der Einrichtung der Konditionen Guthaben aufbuchen.
Ich hoffe sehr, dass Dir meine Informationen weiter helfen.
Viele Grüße
bommel1959
28.09.2018 10:52 - bearbeitet 28.09.2018 10:54
Du rufst am besten jetzt vor Ende des Vertrags bei der 1212 an und bittest um Umstellung auf CallYa nach Vertragsablauf.
Du wirst dann automatisch in den Talk&SMS gestellt (Handy am besten über Nacht ausgeschaltet lassen).
Danach kannst du Guthaben aufladen und über das CallYa-Team unter 0172 2290229 in den CallYa Flex wechseln.
am 28.09.2018 13:47
Hallo @callya_Fun,
Du teilst Deiner Kundenbetreuung bitte mit, dass Deine Rufnummer nach dem Ablauf des Vertrages in CallYa umgestellt werden muss.
Am Tag der Umstellung kannst Du den Flex Tarif einrichten. Dann lädst Du Dir die Flex APP runter und richtest Dir entsprechenden Konditionen ein, die Du nutzen möchtest. Natürlich solltest Du vor der Einrichtung der Konditionen Guthaben aufbuchen.
Ich hoffe sehr, dass Dir meine Informationen weiter helfen.
Viele Grüße
bommel1959
am 28.09.2018 17:43
Schön dass @Ramona meine Antwort fast wörtlich wiederholt. Dann scheint sie ja richtig zu sein
am 01.10.2018 14:56
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich probiere es so aus.
Mit der fristgerechten Vertragskündigung und meinem Hinweis auf Weiterbenutzung der Rufnummer in einem CallYa Vertrag (Vodafone Bestätigung), hoffe ich mal, dass der Umstieg funktioniert.
Ich lese immer hier wieder, dass die Flex App nicht richtig funktioniert. Ich hoffe mal das hat Vodafone bald im Griff.
Der ähnliche Wechsel meiner Frau von Vertrag in CallYa Smartphone Special hat ohne Probleme geklappt.
am 02.10.2018 14:04
Hi @CallYa_Fan,
und die Flex App läuft auch wieder korrekt. Also sollte alles klappen
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.