1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch Datenvolumen Vodafone SpeedTest
Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
bei Nutzung der Android App Vodafone SpeedTest wird leider in Verbindung mit CallYa das Datenvolumen belastet. Bei der iOS App ist dies nicht der Fall.
Ich verstehe nicht wieso das unterschiedlich behandelt wird. Gibt es Pläne dies zu ändern und den Speedtest auch ohne Verbrauch des Datenvolumens bei Android zu ermöglichen?

Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Yepp. Ich kann die Aussage von @-neo bestätigen. Hab's gerade getestet.

Die Info, dass beim Speedtest mit der MeinVodafone-App ca. 10-75 MB vom Datenvolumen verbraucht werden, wird vorher angezeigt, sofern man im mobilen Datennetz unterwegs ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
-neo
SuperUser
SuperUser

Das stimmt doch gar nicht.

Wenn ich über mein Iphone einen Speedcheck mache, egal ob in der App oder im Browser/Webseite .. benötigt es Datenvolumen, wenn das WLAN aus ist. Dies steht auch als Information da.

Yepp. Ich kann die Aussage von @-neo bestätigen. Hab's gerade getestet.

Die Info, dass beim Speedtest mit der MeinVodafone-App ca. 10-75 MB vom Datenvolumen verbraucht werden, wird vorher angezeigt, sofern man im mobilen Datennetz unterwegs ist.
Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für eure Antworten. Hatte das von einem iOS Nutzer auf Telefon-Treff gelesen. Wäre trotzdem schön wenn das Datenvolumen bei CallYa nicht abgezogen wird 🙂