Unterschied Vertrag CallYa?
franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an ALLE;

ist jemenadem eine Liste/Tabelle  bekannt worin Vertrag und CallYa verglichen wird. Durch die unzählige Fußnoten bin ich unsicher ob ich etwas vielleicht übersehen könnte.

Ausser Laufzeit und "Freimengen" habe ich bis jetzt keine gravierende Unterschiede erkannt. Ist das so richtig? ist meine eigentliche Frage.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderator:in

Hallo @franzda,

die Laufzeit von Tarifen bzw. Datenoptionen sind immer 28 Tage.

Somit kannst Du wenn Du den Smartphone Special gebucht hast über den Link https://www.vod.af/callyadigital-beantragen den CallYa Digital beantragen. Dieser wird dann nach Ablauf der 28 Tage des Smartphone Special aktiv.

Wenn Du Datenvolumen egal in welchem Tarif dazu gebucht hast hat dieses auch eine Laufzeit von

28 Tagen. Auch wenn vorher die Laufzeit des Smartphone Special rum ist. Da kann es passieren, dass der Tarif und die Datenoption sich an unterschiedlichen Tagen verlängern.

Du kannst aber die Laufzeit der gebuchten Tarife und Optionen in der Mein Vodafone App gut nachvollziehen und hast den Überblick was Dir noch zur Verfügung steht  

.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @franzda,

eine Gegenüberstellung Laufzeitverträge (z.B. Red M, Red S etc.) und CallYa (z.B. Talk & SMS, Smartphone Special etc.) ist mir nicht bekannt. 

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Verträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben. CallYa hingegen überhaupt keine Vertragslaufzeit. Die Smarthonetarife bei CallYa verlängern sich zwar im 4 Wochenrhythmus, sollte aber kein Guthaben vorhanden und auch keine Komfortaufladung aktiv sein, dann wird der Tarif inaktiv geschalten.

Weiterer wesentlicher Unterschied zwischen Laufzeitverträgen und CallYa sind die Leistungen an sich. 

Bei CallYa gibt's keine Rechnungen, keine EVÜ, kein WiFi-Calling, kein VoLTE. 

BiancaW

Hallo @franzda,

sind die Antworten von Mav1976 so für Dich ausreichend?

Er hat es sehr gut zusammengefasst

Ansonsten immer her mit Deinen Fragen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

BiancaW

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo BiancaW

Danke der Nachfrage

ja ich habe noch zwei Frage: wie sind die Laufzeiten.

1: wenn ich  Smartphone Special gebucht bzw aktiviert habe könnte ich theoretisch CallYa Digital dazubuchen ?  und wenn wie ist dann die Laufzeit und Datenvolumen?

2: Wnn ich Smartphone Special gebucht bzw aktiviert habe und Daten dazubuche wie lange kann ich diese Daten nutzen bzw wann verfallen sie?

BiancaW

Hallo @franzda,

die Laufzeit von Tarifen bzw. Datenoptionen sind immer 28 Tage.

Somit kannst Du wenn Du den Smartphone Special gebucht hast über den Link https://www.vod.af/callyadigital-beantragen den CallYa Digital beantragen. Dieser wird dann nach Ablauf der 28 Tage des Smartphone Special aktiv.

Wenn Du Datenvolumen egal in welchem Tarif dazu gebucht hast hat dieses auch eine Laufzeit von

28 Tagen. Auch wenn vorher die Laufzeit des Smartphone Special rum ist. Da kann es passieren, dass der Tarif und die Datenoption sich an unterschiedlichen Tagen verlängern.

Du kannst aber die Laufzeit der gebuchten Tarife und Optionen in der Mein Vodafone App gut nachvollziehen und hast den Überblick was Dir noch zur Verfügung steht  

.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Viele Grüße

BiancaW