Sim Karte gesperrt
Bibi04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit geschlagenen drei Wochen versuche ich nun eine neue SimKarte zu bekommen, da meine Sim zu veraltet ist um sie auf MikroSim zu verkleinern. Im VodafoneShop wurde mir nur gesagt das ich dies über das MeinVodafone Portal machen muss. Nachdem ich mich dort angemeldet habe und die Sim bestellen wollte musste ich feststellen das die falsche Adresse hinterlegt ist. Die Adresse habe ich geändert aber sobald man auf Bestellung der Sim geht kommt wieder die nicht aktuelle Adresse. Deshalb habe ich mich gestern über die Hotline mit dem virtuellen Kundenberatet Tobi in Verbindung gesetzt. Nach ein paar sms hin und her habe ich mein Problem geschildert  mit den Endergebnis das meine SimKarte nun gesperrt ist und ich nicht mehr telefonierern kann und somit auch nicht mehr bei der Hotline anrufen kann. Ich muss leider sagen das es Rücklblickend leichter gewesen wäre sich einfach eine neue Karte von einem anderen Anbieter zu holen als dieses hin und her. Allerdings sind noch ca. 30 Euro auf der Karte geladen die ich nicht verschwenden möchte.

Meine Frage ist  jetzt ... wie geht es weiter? Meine Email Adresse habe ich mitterweile 5 mal bestätigt und mir wird immer noch angezeigt das sie nicht bestätigt worden ist.

Mfg

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bibi04,

ich weiß nicht, was du mit TOBi besprochen hast oder ob du im Verlauf an einem Mitarbeiter weitergeleitet worden bist. 

Die Adresse hätte die Kundenbetreuung in wenigen Minuten ändern können, dann wäre eine Bestellung einer Ersatzkarte über das Portal oder der App möglich gewesen. 

Sollte deine Adresse geändert worden sein und zeitgleich eine SIM-Karte versandt worden sein an deine jetztige Adresse, kann ich nur vermuten, dass die neue SIM-Karte bereits aktiviert zu dir gesagt wird. 

Ist es denn im Chatverlauf zum Abgleich der neuen Adresse gekommen mit gleichzeitigem Wunsch, eine neue SIM-Karte zu bekommen? 

ich denke das es dann ein Mitarbeiter war der mit mir kommuniziert hat, diesem habe ich es auch nochmal gesagt mit der neuen Karte und das es für mich in Ordnung ist das diese 5 Euro kostet. Danach wurde ich nach meinem Kundenkennwort gefragt und habe meine Adresse mitgeteilt. Jedoch habe ich danach keine Antwort mehr bekommen ob die neue Sim versandt wird und meine Karte war deativiert. Ich kenne es auch nur so das die alte Sim erst deaktiviert wird sobald die neue in Benutzung ist. Mein Telefon ist im Moment nutzlos da die Karte deaktiviert ist die sich im Handy befindet. Im Portal kann ich auch keinen Status mehr erfragen da mir nur angezeigt wird das meine Sim gesperrt ist.

Hi @Bibi04,

dann vermute ich, dass der Mitarbeiter den Versand der neuen SIM-Karte an deine neue Adresse veranlasst und die aktuelle dann sofort gesperrt hat. 

Das Szenario ist mir vor langer Zeit ebenfalls passiert. War nicht schön, daher kann ich das vollstens nachempfinden, aber nach ca. 2 Tagen hatte ich die neue SIM-Karte. 

Wenn du im Portal bist, kannst du ja einmal prüfen, wenn du versuchst die eine neue SIM-Karte zu bestellen, ob die neue Adresse hinterlegt ist. Du darfst den letzten Schritt (Bestellung ausführen) der Bestellung nicht ausführen. 

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bibi04,

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!