1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS von 70251 Sim Karte wird gesperrt ?
Marvin255
Forum-Checker
Forum-Checker

Habe eine sms von 70251 erhalten das meine karte gesperrt werden sollte.Ich sollte die 12007 zurück rufen wo auch die typische vodafone stimme dran gegangen ist und mir sagte meine karte soll gesperrt werden.Dann sollte ich nur die 1 drücken und dann wurde gesagt vielen dank ihre karte wird nicht gesperrt.
Ist das ein Fake oder wirklich von vodafone ?

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das @Marvin255, hört sich für mich sehr stark nach Fake an...

Man sollte auch nicht, sofort immer auf alles klicken was nicht niet- und nagelfest ist, dann lieber vorher nachfragen.

Ich hoffe allerdings, das sich jemand hier noch meldet und bestätigt, das es doch seine Richtigkeit hat was ich mir allerdings schwer vorstellen kann.

Ich bin aber für Überraschungen zu haben.

@Gelöschter User schrieb:

Das @Marvin255, hört sich für mich sehr stark nach Fake an...

Ist es aber nicht.  Gibt man nur(!) den geheimen geheimnisvollen Geheimcode 1, 2, 0, 0 und 7 in die Forensuche ein, findet man das hier und dort dann unter anderem das hier oder auch das hier.

Hätte @Marvin255 einfach nur im richtigen Board (sprich CallYa) und nicht nach dem Lesen des Threads "!!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!" trotzdem in Feedback gepostet, wäre das auch nochmal bedeutend einfacher gewesen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Super @Der Ritter, danke für die Info...

Verschoben aus "Feedback". 

Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin255,

auch von offizieller Seite 😉 kann bestätigt werden, dass es sich hierbei nicht um ein Fake handelt. Danke auch von mir @Der Ritter

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ach @Matthes...der/die charmante TE @Marvin255 war nach meine Beitrag erneut online und hat es dabei nicht für nötig befunden, sich zu bedanken oder den Lösungshaken zu setzen.  Warum sollte er/sie es also jetzt tun?

Weißt doch:  Generation gutefr*ge.net bedankt sich nicht, sondern stellt die "gute" Frage, greift die Antwort(en) ab und ver*fiepst* sich dann dank- und grußlos - um das identische Vorgehen beim nächsten mal genau so rücksichts- und anstandslos zu wiederholen.  Leider.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber @Der Ritter, wir Moderatoren von "Gute Frage" haben aber auch eine vielzahl an Usern, die einen zumindest begrüßen und sich auch verabschieden inkl. Danksagung und so, bringt der freiw. Job dann auch spaß.

Also ich kann deine/eure Vermerke nachvollziehen aber, auch den Usern wird selbstverständlich geholfen, die es nicht nötig haben, die Netiquette anzuwenden aber das, macht ja eure Professionalität aus...