Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2021 09:01
Hallo,
ich bzw. meine Mutter hat da ein kleines Problem, vielleicht kann mir der Kundenservice von Vodavone auf diesem Weg helfen.
Vorab: Ja, ich habe Hilfebeiträge dazu gelesen, die helfen mir aber in meiner Situation nicht weiter.
Meine Mutter hat seit Jahren (Jahrzehnten) die gleiche Vodafone-Nummer und bisher war eine Registierung bei "MeinVodafone" nicht nötig. Nun ist es so, dass sie ihre PIN vergessen hat und die PUK nicht findet.
Unter "MeinVodafone" kann ich sie nicht registrieren, weil sie keine SMS für den Bestätigungscode empfangen kann. Ihre Kundennummer kennt sie natürlich auch nicht, so dass dieser Weg verschlossen bleibt.
Kurzerhand beim "Kundenservice CallYa" angerufen, aber da habe ich nur die Option den "Entsperrcode für das Mobiltelefon abzurufen" oder "Gutehaben aufladen". Es gibt keine Mögliochkeit sich mit einem Kundenbetreuer verbinden zu lassen.
Lange Reder kurzer Sinn: Müssen wir deswegen in den nächsten Vodafone-Shop oder kann man uns auch hier weiter helfen?
LG DasStef
am 20.05.2021 11:59
Hi @DasStef,
für die Hinterlegung der Rufnummer im MeinVodafone Portal ist die Rufnummer und das Kundenkennwort nötig. Sofern sie das Kundenkennwort nicht mehr weiß, kann sie dieses mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com
Dauert ca. 2-3 Tage, meist auch schneller.
Dann könnt ihr dir Rufnummer im Portal hinterlegen und dort die PUK abrufen. 🙂
am 20.05.2021 12:15
Das funktioniert hier ja alles wieder bestens... da wird man einfach ausgeloggt und kann sich nicht wieder einloggen, Passwort zurücksetzen geht auch nicht *grummel*
Zurück zum eigentlichen Thema:
Das Kundenkennwort ist bekannt. Über das Portal kann ich die Registierung nicht abschließen, weil dafür eine SMS an die Nummer meiner Mutter geschickt wird. Die kann ich aber nicht lesen, weil wir da wegen fehlender PUK nicht ran kommen. Da beißt sich gerade die Katze in den ***.
am 20.05.2021 15:11
Hallo @DasStef,
ich helfe Dir gern. Bitte sende mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort Deiner Mutter, dann sende ich Euch den PUK.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße,
NeNa