Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 16:47
Ich hab letzte Woche meinen Tarif auf CallYa Digital umgestellt. Seitdem habe ich nur eine EDGE-Verbindung oder, wenn es gut läuft, mal 3G. Meiner Meinung nach sollte hier 4G mit dabei sein. Habe ich bis jetzt allerdings noch nie Empfangen.
Weiß jemand, wie man hier Abhilfe schaffen kann?
am 12.12.2019 17:23
am 13.12.2019 08:57
Hallo @Simon2402,
gern sehe ich mir das in Deinem Kundenkonto an.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 13.12.2019 22:29
Hallo @Grautvornix ,
ich hänge mich hier mal dran, da ich aktuell das gleiche Problem habe.
Meine beiden ausgelaufenen Verträge habe ich Anfang der Woche auf CallYa Digital umgestellt und auf einmal hat mein Handy kein 4G mehr. Maximal 3G ist das Höchste der Gefühle. Gleiches Handy und gleicher Nutzungsort sowie gleiche SIM wie bei meinem ausgelaufenen Vertrag. Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
Darf/Soll ich dir auch eine PN senden?
VG und Danke schonmal!
am 14.12.2019 22:26
Um es hier mal zu dokumentieren, für andere Kunden die vielleicht ja ähnliche Probleme haben:
Bitte über den Support (ich hab' den WhatsApp-App Support genutzt) die SIM-Karte aktualisieren lassen. Der Supporter wollte zwar auch nicht glauben das dies funktioniert, aber klappte problemlos.
Danach Handy aus und SIM-Karte 10 Minuten raus, dann war wieder alles gut!
LG
Squall
am 09.03.2020 09:18
Ich habe einfach ein Neustart meines Smartphones durchgeführt weil ich auch nur 3G gehabt habe, danach hatte ich 4G