Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 19:45
Hallo lieber Support!
Leider musste ich heute ein negatives Erlebnis mit meinem CallYa Prepaid Tarif erfahren.
Bei meiner Kartenbestellung habe ich mich für den CallYa Start Tarif für 4,99€ entschieden. Bis die SIM-Karte bei mir eingetroffen ist, hat sich meine Gesamtsituation ein wenig verändert, woraufhin ich den Classic-Tarif als ideale und etwas flexiblere Überbrückungslösung angesehen habe.
Daraufhin habe ich die Kundenbetreuung mit der ausdrücklichen Bitte nach dem Wechsel in den Classic-Tarif per WhatsApp Chat kontaktiert. Die Legitimierung per Kundenkennwort ist dort bereits im Chat geschehen und wurde auch so akzeptiert. Daraufhin wurde mehrmals versucht mich telefonisch zu erreichen. Aus beruflichen Gründen konnte ich das Gespräch nicht annehmen. So ganz habe ich den Sinn des Gespräches aber nicht verstanden, da meine Bitte doch ausdrücklich formuliert gewesen ist. Über die Hotline konnte ich niemanden erreichen, darum habe ich es über den Chat versucht, da es mir langsam auch zu blöd geworden ist.
Da sich jedoch augenscheinlich nichts getan hat, habe ich erneut den WhatsApp Chat kontaktiert und wiederholt um den Wechsel in den Classic-Tarif gebeten. Nach erneuter Verifizierung mittels Kundenkennwort wurde meinem Wunsch entsprochen und der Wechsel in den CallYa Classic Tarif bestätigt.
Zur Sicherheit habe ich das Menü per *100# aufgerufen (habe anfangs nichts von der Möglichkeit gewusst). Dort habe ich erneut den CallYa Classic für 0,00€ ausgewählt. Dieser wurde auch als aktiver Vertrag hinterlegt. Um die SIM-Karte aber im Notfall trotzdem (wie geplant) nutzen zu können, habe ich Guthaben per online Aufladung hinzugefügt. Das wurde mir auch bestätigt. Leider wurde mir im gleichen Zuge die Abbuchung der 4,99€ für den Start-Tarif per SMS gemeldet.
Wie kann das sein? Die 4,99€ fehlen jetzt entsprechend dem Guthaben und sind alles andere als das was kommuniziert wurde. Ich bitte um eure Unterstützung!
Kundenbezogene Daten habe ich hier vorerst weggelassen. Werden aber selbstverständlich zur Verfügung gestellt, sobald mir jemand helfen möchte.
am 01.05.2021 00:44
am 01.05.2021 01:35
Hallo @Mav1976 ,
danke für deine Antwort!
Leider ist deine Aussage widersprüchlich zu der Aussage der VF Kundenbetreuung via WhatsApp Chat.
Das verwirrt mich ein wenig. Des Weiteren ist mir im nahen Personenumfeld ein Fall bekannt, bei dem die sofortige Umstellung von Start in Classic, ohne eine Mindestlaufzeit des ursprünglich bestellten Tarifs, problemlos funktioniert hat. Das muss vor ca. zwei Wochen gewesen sein. Identische Ausgangssituation.
Ich danke dir für deinen Hinweis und verstehe ihn auch. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um eine Stellungnahme seitens Vodafone. Wie erwähnt haben mich die beiden o. g. Punkte, von der Möglichkeit den Tarif (wohlgemerkt bevor ein Guthaben aufgeladen wird) ohne zusätzliche Kosten flexibel umstellen zu können, überzeugt.
am 03.05.2021 08:52
Hallo @ddog1,
sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das gern an und helfe Dir weiter. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 10.05.2021 10:08
Hallo @KerstinV ,
danke für deine Antwort und entschuldige bitte die Verspätung!
Ich habe dir eine PN gesendet.
Danke!
Grüße
ddog1
am 20.05.2021 13:28
Hallo!
Ich frage vorsichtshalber noch einmal nach, da ich seitdem nichts gehört habe.
Habt ihr meine private Nachricht erhalten oder stimmt etwas mit dem Daten nicht?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
am 26.05.2021 13:18
Hi @ddog1,
zu der betreffenden Rufnummer ist ein Tarifwechsel in den CallYa Classic Tarif zum 28. Mai 2021 vorgesehen.
Den Basispreis von 4,99 Euro habe ich auf der Rufnummer erstattet, da die Inklusivleistungen bis dato nicht angerissen worden.
Es tut mir leid, dass Du nicht entsprechend informiert wurdest
Viele Grüße
Conzi01