Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 07:06
Hallo zusammen, heute morgen wurde meine portierte Nummer freigeschaltet.
Allerdings:
1) bestellt habe ich CallYa Allnet Flat S, laut Info habe ich CallYa Talk&SMS, daher wohl keine mobilen Daten. Telefonieren geht nach erstmaliger Guthaben-Aufladung.
2) wenn ich in MeinVodafone meine Nummer mit dem mir zugesandten Kundenkennwort hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung, dass die Daten nicht korrekt sind. Zuletzt habe ich die Meldung erhalten, dass mein Konto bei erneuter Falscheingabe für x Stunden gesperrt wird.
Fragen: Wie kann ich meine Nummer dem Konto hinzufügen? Wird der "CallYa Allnet Flat S" nachträglich aktiviert oder muss ich aktiv werden? Falls dies später sein sollte, wie lange dauert es ca.?
Hatte gehofft, dass dies alles reibungsloser klappt.
Danke für Hilfe und schöne Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.10.2020 09:37 - bearbeitet 09.10.2020 09:38
Hallo @kontramensch,
gern geschehen 🙂
Die App kannst Du im WLAN aktivieren.
Nach dem Start der App gibt es dort in der Auswahl die Möglichkeit, dass Du Dich per SMS verifizieren kannst.
Dann bekommst Du per SMS eine TAN geschickt.
Danach solltest Du die App nutzen und Deinen gewünschten Tarif buchen können.
Hatte ich bei meinen Zweihandy, dass ich ausschließlich für WhatsApp nutze, gemacht.
Viel Erfolg ![]()
BodoBS
09.10.2020 08:43 - bearbeitet 09.10.2020 08:44
Moin @kontramensch,
zunächst willkommen bei CallYa und hier im Forum ![]()
Du solltest Dir übers WLAN zuerst die MeinVodafone App installieren und dann . . .
zu 1)
in den gewünschten CallYa Allnet Flat S wechseln, so dass Du Tel/SMS inklusve hast.
zu 2)
Dann würde ich bzgl. Deines Kundenkennwortes
die Kundenhotline, also das CallYa-Team ( 0172 229 0 229 ) *, kontaktieren und versuchen mit deren Hilfe eine Lösung zu finden.
Das müsste am schnellsten gehen.
Ein anderer Kanal für zukünftige Lösungfindungen ist der WhatsApp Kanal über die ( 0172 1217212 ) mit dem CallYa-Bot TOBi.
* ( Der Anruf beim CallYa-Team ( 0172 229 0 229 ) ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
und kostet 9 Cent/min. bei inaktivem Tarif, wie bei "CallYa Talk & SMS / Classic". )
Viele Grüße
BodoBS
am 09.10.2020 08:53
Hi @BodoBS und merci für die schnelle Rückmeldung.
zu 1) die hatte ich auch installiert, allerdings erfordert die App beim ersten Launch eine mobile Datenverbindung (also WLAN muss deaktiviert sein). Die Frage ist ja, da ich "CallYa Allnet Flat S" bestellt habe, ob der Wechsel noch stattfindet, oder ob ich tatsächlich einen manuellen Wechsel über *100# anstoßen muss.
zu 2) danke, das werde ich später mal versuchen!
Herzliche Grüße! kontramensch
09.10.2020 09:37 - bearbeitet 09.10.2020 09:38
Hallo @kontramensch,
gern geschehen 🙂
Die App kannst Du im WLAN aktivieren.
Nach dem Start der App gibt es dort in der Auswahl die Möglichkeit, dass Du Dich per SMS verifizieren kannst.
Dann bekommst Du per SMS eine TAN geschickt.
Danach solltest Du die App nutzen und Deinen gewünschten Tarif buchen können.
Hatte ich bei meinen Zweihandy, dass ich ausschließlich für WhatsApp nutze, gemacht.
Viel Erfolg ![]()
BodoBS
am 09.10.2020 12:12
Hallo @kontramensch,
die CallYa Allnet Flat S hat sich nach Deiner Aufladung aktiviert.
Die 10 € Startguthaben für die Mitnahme der Rufnummer zu uns habe ich gerade gebucht.
Viel Spaß bei der Nutzung
und entschuldige die Verzögerung.
Viele Grüße
BiancaW
am 09.10.2020 16:47
Hi @BiancaW das hat super geklappt! Lieben Dank auch dafür!
Jetzt habe ich noch ein kleines Thema:
mein zugesandtes Kundenkennwort wurde mir vor ein paar Stunden per SMS bestätigt. Jetzt versuche ich meine Rufnummer in MeinVodafone anzulegen, komme aber nur bis zum Punkt "Fast geschafft! Bestätige Deine Änderung jetzt per SMS-Code.". Dieser angekündigte Code kommt allerdings nicht bei mir an.
Andere SMS erhalte ich ohne Probleme, nur dieser SMS-Code schafft es irgendwie nicht zu mir.
Eine Ahnung woran das liegen kann?
Merci und liebe Grüße
kontramensch
am 12.10.2020 12:41
Hallo @kontramensch,
Dein Kundenkennwort hast Du bei der Bestellung an Deine mitgeteilte
E-Mail Adresse erhalten. Bitte prüfe auch Deinen Spamordner.
Bezugnehmend auf die Anmeldung per SMS Code besteht gerade eine Einschränkung. Du erhälst eine SMS sobald die Einschränkung behoben ist.
Viele Grüße
BiancaW
am 12.10.2020 19:04
Hallo @BiancaW besten Dank für das Update und die Info mit den Einschränkungen mit dem SMS Code.
Das ist für mich als Lösung völlig ausreichend!
Schöne Grüße, kontramensch