Keine Verbindung zum Netz
chap
Netzwerkforscher
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Hallo, kann mal jemand schauen. Kann mich nicht mehr ins vodafone netz einwählen.

Vll ist die Karte deaktiviert? App geht, kommen aber keine 100mb mehr. login bei vf geht, steht auch der callya Vertrag noch drin. Danke. MfG.

18 Antworten 18
chap
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kommen Fehlermeldungen, wenn man online den Kontostand abfragen will, oder was überweisen will aufs Guthabenkonto, siehe Anhang.

chap
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gestern im Browser und auf dem Handy ging aufladen nicht.

Fehler KK oder Paypal.

Heute im Browser auch nicht.

Kontostand nicht verfügbar.

 

Ich habe mir den Thread jetzt nochmal durchgelesen. Oben wurde von @NeNa geschrieben, dass du eine Websessionkarte hast, die nur als Datenkarte funktioniert.

Wenn du eine neue SIM-Karte über die Kundenbetreuung bestellt hast, dann würde dies wieder eine Datenkarte (Websession) sein.

Diese würde im Tablet funktionieren. Telefonieren und eine Funktion mit der MeinVodafone App ist damit nicht möglich.

Lese dir diese Antwort in deinem Thread nochmal durch.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Keine-Verbindung-zum-Netz/m-p/1994823/highlight/true#M80453

 

Kontrolliere bitte einmal dein APN. Dieser muss bei einer Websessionkarte folgende sein.

event.vodafone.de

 

Nachzulesen im InfoDok 379

https://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf

chap
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hab gerade 0172-2290229 angerufen (21:22)

nach angabe meiner handy nummer und der Beschreibung, dass ich jetzt drei tage versucht habe die -5€ auszugleichen, kam die Frage, ob ich was überweisen wolle. Habe gesagt, nein, ich wolle, wissen, ob da eine Störung vorliegt, weil es nicht Auszugleichen ist. (Vll auch minimal anders, Gespräch wurde aufgezeichnet, Stimme gebrochen deutsch, männlich). Reaktion: (ungewollt?) einfach aufgelegt, Band-Stimme kam: sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten an. Was soll ich machen @NeNa @Mav1976 @Jojo111 

Dann muss sich das nochmals einer der Moderatoren anschauen. Bitte um Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
chap
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danke fürs Durchlesen des threads.

leider werden die anhänge, also jpgs, nicht automatisch angezeigt, man muss erst unten diesen Haken aufklappen.

meine antwort an nena habe ich darin schon gegeben mit folgenden Dateien:

30.08.2019 00:46 Karte_.jpg
04.09.2019 00:53 vodafone_sms1_s.jpg
05.09.2019 20:40 ffffff.jpg 

darin habe ich dokumentiert, welchen Vertrag ich aktuell habe, der auch bis vor 2 Monaten funktioniert hat - die Karte war ja nicht deaktiviert, wie beschrieben, sondern "der vodafone Teilnehmer war nicht erreichbar", weil ich ja keine Verbindung ins Netz hatte. Siehe Thread Titel.

nena habe ich dies auch in einer privaten pn geschrieben. auch mit der bitte nichts am Vertrag zu schrauben. wie man oben an den Bildern sieht, wurde aber umgesellt. (keine zustimmung von mir, vll wg der triple sim?!).

 

Das Thema mods und 24/7 erwarte ich nicht. Wer ein mod ist, weiss ich nicht. @Mav1976 

dass die app entweder nicht funktioniert, oder die 100mb nicht anzeigt finde ich schade. da ich zur zeit ja nicht bei vodafone noch einen festvertrag habe, will ich aber da mal nicht zu viel erwarten. neuinstallation hatte nichts gebracht. steht aber nirgends was dazu. ausser die normale Werbung. https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html   ganz unten. bei mir funktionert es nicht (mehr).

 

will nur nicht dann irgendwann eine mahnung im briefkasten haben mit Mahngebühren wegen 5€. auf meinen sms chat mit vodafone hatte niemand geantwortet (kein vodafone netz, also an der erreichbarkeit kann es nicht liegen).

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @chap,

 

sende mit bitte eine PN mit Deiner Handnummer zu.

 

Die Sim-Karte willst Du als WebSession Karte nutzen?

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

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Wurde geändert: im www und der app steht jetzt statt -5€
Aktuelles Guthaben 0,00 EUR; Danke an wen auch immer. Tarif steht auf aktiv.
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Vertrag steht auf CallYa Talk&SMS
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@Grautvornixdanke. nein bzgl. web session Karte. wie @NeNa richtig im System gesehen hat, war das mal eine data Karte seit Ende des vertrages aber dieser callya special und seitdem ich die triple Karte habe, callya talk&sms. hab die umstellung von special auf normal callya nicht gewollt. eine websession karte habe ich nie als wunsch geäußert.
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hoffe die 100mb tauchen wieder in der app auf. geht bisher noch nicht.
In der Mitte der App steht immer noch "keine Angaben möglich".
 
 
Bei Talk & SMS gibt's keine 100 MB. Die gibt's nur in den Smartphonetarifen (Special, Allnet).