Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2020 00:34
Servus, ich habe mein prepaid vor 2 Wochen mit 50€ aufgeladen, habe ich 12gb bekommen haver jetzt ist kein GB mehr da, obwohl ich kein Facebook habe, mehr wahtsapp, email, IG ab und zu, Letzter Zeit wird mein Daten volume schnell fertig, kann jemand sagen wieso das? Ich habe mit Vertrag schlechte Erfahrung und habe keine Lust jede 2 Woche 50€ aufladen.
falls Vodafone mit Absicht macht, damit ich einen Vertrag abschließe, dass werde ich nicht machen,
gute Nacht.
am 03.02.2020 10:03
Hi @madabix,
warum dein Datenvolumen schnell schwindet, kann man nur vermuten.
Eventuell sind bei deinem Smartphone die automatischen Updates der Apps aktiviert? Wenn ja, dann stelle diese auf manuell oder nur über WLAN ein.
Hast du dir des Öfteren vielleicht auch Videos oder Musik über Youtube, Netflix oder anderen Streamingdiensten angesehen/angehört? Wenn ja, dann kann hier das Datenvolumen ebenfalls sehr schnell schwinden.
Bitte analysiere dein Surfverhalten. Ebenso kann dir dein Mobiltelefon in den Einstellungen sagen, welche Apps die mobile Datenverbindung am häufigsten bzw. am meisten genutzt haben.
am 03.02.2020 11:40
Hallo @madabix,
prüfe bitte wie Mav1976 schon beschrieben hat für welche App´s Dein Handy das Datenvolumen verbraucht hat.
Ich sehe auch gern nach ob Guthaben von einem Drittanbieter von Deiner Rufnummer abgebucht wird.
Schicke mir dazu bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW