Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 18:50
Hallo ,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute eine callya prepaid gekauft. Leider Internet geht sehr langsam ich hab versucht beim Einstellungen die 4g zu aktivieren aber geht nicht. Es wird 4g in die Netz gezeigt (beim einstellungen) aber die netzt bleibt trotzdem auf 3g wenn ich das antippe. Das Handy ist ein Samsung a9 also LTE fähig. Kann jemand gucken ob die lte aktiviert wurde ? Ich hab schon die Hotline angerufen aber die haben nicht geholfen.
am 08.11.2019 18:55
Hi @Pier92,
@Pier92 schrieb:
(...) Ich hab schon die Hotline angerufen aber die haben nicht geholfen.
Das wundert mich allerdings, da genau diese schnell nachschauen können, ob LTE bei deiner SIM-Karte aktiviert wurde.
Denn ich vermute genau das dies so ist. Ich würde dir empfehlen, die Kundenbetreuung nochmals anzurufen und den Mitarbeiter zu bitten, deine SIM-Karte zu prüfen, ob die LTE Funktion aktiviert ist.
Eventuell war der andere Mitarbeiter noch nicht gut eingearbeitet.
Halte uns auf dem Laufenden! ![]()
am 08.11.2019 19:08
Ich habe schon 2 mal angerufen. Der erdge wusste nicht wie das problem ist. Den zweiten hat Internet geguckt und sagte lte war nicht aktiv ich sollte aus und an machen. Habe ich gemacht und das problem liegt immer noch hier.. ich finde absurd dass so ein Kram kommt. Beim andere Anbieter muss man nichts machen wieso ist alles so kompliziert ? Ich hoffe kann mir jemand helfen 😕 4g jetzt wird gesehen aber man kann da nicht antippen,das Handy bleibt auf 3g 😕
am 12.11.2019 14:52
Hallo Pier92,
schick mir doch bitte mal per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann überprüfe ich bei Deinem Kundenkonto gerne, ob LTE aktiviert ist.
Danke, Gruß Steffi