Callya gespeert
LeoLucas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

meine Callya-Karte wurde gespeert obwohl ich diese vor ein paar Tagen noch genutzt habe. Auch habe ich keine SMS bekomme die einer Ankündigung der Deaktivierung vorrausgeht. Ich bin derzeit im Ausland und benötige die Karte da sie mit meinem Bankkonto (TAN) gekoppelt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Nummer lautet: 01525*******

Beste Grüße

Jan

Edit: bitte keine persönlichen Daten wie z.B. die CallYa-Rufnummer öffentlich posten.

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Woher weißt du dass sie gesperrt ist? Gibt es eine Meldung auf dem Handy?
LeoLucas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zunächst war die Nutzung nicht möglich. Ich habe versucht die Karte aufzuladen und es wurde angezeigt, dass die Karte gespeert ist. Die Hotline ist nicht erreichbar. Bitte um Hilfe!
Hat sie denn im Ausland noch funktioniert oder zuletzt in Deutschland?

Ja, gerade vor 5 Tagen etwa hatte sie noch funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Bin dringend auf die Karte angewiesen.

Danke im Voraus für eure Antworten

NeNa
Moderator:in

Hallo @LeoLucas,

leider können wir Deinen Sachverhalt nicht hier über das Forum klären.

Bitte melde Dich telefonisch bei meinen Kollegen vom CallYa-Team unter 0172 229 0 229 und legitimiere Dich dort mit Deinem Kundenkennwort. Dort wird man Dir helfen die Karte wieder zu aktivieren.

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LeoLucas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke NeNa für deine Antwort! Die Karte habe ich an einer Tankstelle gekauft und dann per Telefonlegitimierung freigeschaltet bekommen. Ein Kundenkennwort habe ich nicht erhalten soweit ich mich erinnern kann. Wie kann ch mich legitimieren? Das Problem ist das ich Vodafone nicht erreiche! LG LeoLucas
Ramona

Hallo @LeoLucas,

nach Deiner Legitimierung kann es normalerweise bis 24 Stunden, bis die Karte frei ist.

Leider haben wir im Moment einen kleinen Fehler im System und kommt zu Verzögerungen. Wenn Du mir Deine Rufnummer schicken magst, schau ich gerne nach.

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!