1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Aufladung per App klappt nicht
werderfan1965
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Callyaaufladung per App klappt nicht. Ich werde immer rausgeschmissen. Was kann ich machen?

Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Receiver: Technicolor DCI402HD
Kabelmodem: CBN CH664E
Internet & Phone Kabel 32
17 Antworten 17

Ja ich nutze Android

Lecy
Moderator:in

Hallo @werderfan1965,

dann hängt es mit unserer Einschränkung zusammen bzw. hing. Mittlerweile sollte es wieder funktionieren. Probiere es gerne mal aus.

Viele Grüße Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Lecy,

das funktioniert noch nicht. Wenn man auf "Aufladen" klickt, stürzt die App zwar nicht mehr ab, aber man wird zur "Browsersicht" des Kontos geleitet und kann nichts machen. Das ist nicht das gewohnte Bild, wie ich es kenne (Auswahl des Betrages, des Zahlungsdienstleisters etc.). 

Ich kann leider keinen Screenshot erstellen, da die App das nicht zulässt. 

@Mav1976  schrieb:

Hi @Lecy,

das funktioniert noch nicht. Wenn man auf "Aufladen" klickt, stürzt die App zwar nicht mehr ab, aber man wird zur "Browsersicht" des Kontos geleitet und kann nichts machen. Das ist nicht das gewohnte Bild, wie ich es kenne (Auswahl des Betrages, des Zahlungsdienstleisters etc.). 

Ist auch bei mir so, dass ich jetzt in die Web-App geleitet werde. Wenn ich dann weit genug nach unten scrolle, sehe ich die Aufladebuttons aus der Web-App. Wenn ich da auf den Button und nicht auf das +/- klicke, kann ich den Aufladebeitrag erhöhen und dann auf "zur Kasse" klicken und lande dann, wie bei der Web-App üblichbei der Dienstleister-Auswahl.

----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten
Stimmt, @TorstenZ. 🙂

Aber so richtig fühlt sich das für mich nicht an. Hier verliere ich gerade das Vertrauen in der App.
Erhalte dort Meldungen, dass meine E-Mail-Adresse und andere Sachen nicht verifiziert sind, es lädt sehr lange zum nächsten Schritt.

Dann kann ich auch gleich über den Browser gehen, was ich ja nicht möchte.
Man gelangt erst nach einigen Klicks auf "Zurück" in die App.

Ich weiß nicht, was VF derzeit anstellt, aber aktuell scheint es so, dass mehr Baustellen aufgerissen werden, als sie zu schließen. 😞

Dann kann ich das auch hier machen https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-karte-aufladen.html

Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es schon eine App gibt.

In der App ist die Fehlfunktion zumindest angekündigt. Daher vermute ich, dass die Umleitung von der App zum Onlineshop nur eine temporäre Lösung ist, um uns nicht allzu lange warten zu lassen.
KerstinV

Hallo @TorstenZ,

wir haben leider seit dem 30.04. Einschränkungen bei der App. Das betrifft die Aufladungen. Nutze bitte so lange die Möglichkeit auf unserer Homepage: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag

Vielen Dank für Dein Verständnis,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.