1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Aufladung per App klappt nicht
werderfan1965
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Callyaaufladung per App klappt nicht. Ich werde immer rausgeschmissen. Was kann ich machen?

Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Receiver: Technicolor DCI402HD
Kabelmodem: CBN CH664E
Internet & Phone Kabel 32
17 Antworten 17
TorstenZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, @werderfan1965 ,

das habe ich auch schon unfreiwillig herausgefunden. In der App gibt es jetzt auch schon eine Meldung dazu. Sehr witzig.

Du hast 2 oder 3 Möglichkeiten:

• Da du dich ja schon hier im Forum befindest, kannst du auch auf deinem MyVodafone-Profil vorbeischauen. Hier kannst du ja auch deinen CallYa-"Vertrag" einbinden. Hier findest du unter "Teilnehmer und Rufnummer" den Button "Aufladen und Kontostand". Da klickst du drauf und kommst dann zu einer Seite, die so ähnlich auch in der App dargestellt wird. -> Betrag auswählen -> auf "zur Kasse" klicken -> Zahlungsanbieter wählen -> fertig.
  • Du fährst zum Supermarkt deiner Wahl und holst dir an der Kasse einen CallNow-Code. Auf dem Code-Schein steht drauf, wie das funktioniert. Es sollte aber nach dem Motto *100*Aufladecode(ohne Bindestriche)# "wählen" funktionieren.
  • Du fährst zum Geldautomat deiner Wahl. Manchmal bieten die auch die Möglichkeit an, nachdem du deine Bankkarte gesteckt hast, dein Handy aufzuladen.

Viel Spaß bei Probieren

----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

Das Problem ist nur, das ich die Callja Karte geschenkt bekommen habe. Ich bin aber Kabel Deutschland Kunde. Ich weiß ist jetzt Vodafone. Normal müßte ich doch auch über PayPal aufladen können. Wo finde ich mein Vodafoneprofil?

Screenshot 2021-05-03 171801.png

Klick mal da drauf. Da siehst du dann deinen KD-Vertrag.

Mit diesem Button kannst du jetzt deine Callya-Rufnummer registrieren. Dafür brauchst du die Rufnummer und das Kunden-Kennwort, welches in dem Brief mit der SIM-Karte unter dieser abgedruckt ist.Mit diesem Button kannst du jetzt deine Callya-Rufnummer registrieren. Dafür brauchst du die Rufnummer und das Kunden-Kennwort, welches in dem Brief mit der SIM-Karte unter dieser abgedruckt ist.

Dann kannst du auch deine Callya-Karte hier administrieren.
Als sofortige Abhilfe würde ich dir jetzt erstmal zum Supermarkt raten.

Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

Hi @werderfan1965,

ergänzend zu @TorstenZ Hinweisen, würde ich gerne wissen, ab welchem Zeitpunkt du aus der MeinVodafone App herausgeschmissen wirst?

Kannst du die App du normal starten und siehst auch deine Rufnummer und Tarif? 

Ich gehe davon aus, dass die CallYa SIM-Karte registriert/identifiziert ist? 

Ich kann die App normal öffnen. Klicke ich auf aufladen wird die App geschlossen. Klappte sonst immer. Ein entsprechender Hinweis steht auch da (Sorry es gibt eine kleine Störung bei der Aufladung).

Wenn ich auf Sim Karte klicke ist diese registriert.

Hi @werderfan1965,

@werderfan1965  schrieb:

Ich kann die App normal öffnen. Klicke ich auf aufladen wird die App geschlossen. Klappte sonst immer.

(...)

Ich wollte gerade fragen, ob du Android oder iOS verwendest. Da habe ich es mit meinem Telefon (Android) einmal selbst getestet.

Auch beim mir schließt sich die App sofort, sobald man auf "Aufladung" klickt. Meine letzte Aufladung war Mitte April gewesen und zwei Tage später (19.04.) gab's ein Update der App. 

Dann scheint es ein generelles Problem der MeinVodafone App zu sein. Nutzt du ebenfalls Android? 

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hi @werderfan1965,

wir haben momentan Einschränkungen bei der MeinVodafone-App mit Android Endgeräten Smiley (traurig)

Du nutzt ein Android?

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@werderfan1965  schrieb:

Ich kann die App normal öffnen. Klicke ich auf aufladen wird die App geschlossen. Klappte sonst immer. Ein entsprechender Hinweis steht auch da (Sorry es gibt eine kleine Störung bei der Aufladung).

Genauso ists bei mir auch.

Folgende Systeme habe ich getestet:

• Huawei Honor 7A - Android 8.0
  • Samsung Galaxy A12 - Android 10
  • Samsung Galaxy A21s - Android 10

Überall das gleiche Phänomen.

Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

Hi @TorstenZ,

dann harren wir einmal der Dinge und hoffen auf baldige Genesung der App.