Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 19:22
am 17.04.2018 19:44
Du kannst den CallYa-Tarif jederzeit wechseln, allerdings ist der International wirklich nicht der richtige für dich, da er genauso wie der Smartphon Special ist nur zusätzlich Türkei-Optionen enthält.
Der Smartphone Special ist EU-weit ohne Zusatzkosten nutzbar.
Es gibt eine Fair-Use Regel die besagt dass ein deutscher Tarif nicht dauerhaft ohne Zusatzkosten im Ausland benutzt werden soll, und umgekehrt natürlich auch. Das hat aber nichts mit dem Tarif oder Mobilfunkanbieter zu tun.
Das bedeutet dass bei übermäßiger bzw. dauerhafter Nutzung im Ausland zusätzliche Gebühren erhoben werden können. Aber darüber wirst du vorher informiert.
am 17.04.2018 20:04
am 17.04.2018 21:07
am 17.04.2018 21:48
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.04.2018 11:23
Hallo @Sonja_Kemi,
herzlich Willkommen in unserer Community
In Finnland kann Deine Tochter ganz einfach den CallYa Smarthone Special nutzen, wie in Deutschland auch.
Der Callya International ist hauptsächlich für die Türkei.
Zum jetzigen Zeitpunkt entstehen keine zusätzlichen Kosten. Deine Tochter kann den Tarif also ohne Einschränkung nutzen. Eine Begrenzung der Nutzung gibt es nicht.
Sollten dennoch Berechnungen erfolgen, melde Dich bitte.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Deiner Tochter viel Spaß
Viele Grüße
Woiti
am 19.04.2018 11:54
@Woiti Bedeutet das also dass die Fair-Use Regelung für CallYa nicht gilt?
am 19.04.2018 16:16
am 19.04.2018 17:24 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2018 13:42 von Jojo111
Hallo @Sonja_Kemi
bitte sende mir eine PN zu, mit Handynummer und einer Emailadresse.
Viele Grüße
Grautvornix
Edit: Beitrag hier angehängt @Grautvornix
19.04.2018 19:50 - bearbeitet 19.04.2018 19:59
@Woiti, das würde mich auch interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen,, dass VF die Fair-Use Klausel bei CallYa aussetzt, sofern jemand "1" Jahr im europäischen Ausland ist. Das würde alles andere ad absurdum führen.
Und es widerspricht der FAQ von VF hier;
https://www.vodafone.de/hilfe/ausland/eu-roaming-regulierung.html#gibt-es-beschraenkungen-fuer-die-n...
@Sonja_Kemi ich empfehle deiner Tochter, sich eine Prepaid SIM-Karte in Finnland zu besorgen. Gerade die skandinavischen Länder sind, was den Mobilfunk angeht, uns Meilen voraus. Auch das öffentliche WLAN Netz, würde ich vermuten, ist sicherlich gut ausgebaut, dass eine Kommunikation mit der Heimat über diesen Weg problemlos möglich wäre. So mache ich es immer, wenn ich längere Zeit in Asien bin.