CallYa Start
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

mit Unterstützung der Mods bin ich heute von CallYa Flex in CallYa Start gewechselt. Hat alles bestens geklappt.

Allerdings bestehen bei mir zwei Unklarheit, für die ich keine schlüssige Antwort finde.

1.

Wenn ich mir in der MeinVodafone-App meine Tarifdetails ansehe, lese ich: "...nach Aufbrauch der Inklusiv-Einheiten gilt für Datennutzung 3ct/MB bzw. 9ct/ Min. bzw.SMS ....." Von einer Reduzierung der LTE-Bandbreite ist da nichts zu lesen.

Buche ich vor Ablauf der 28 Tage eine Daten-Option nach (Minuten bzw. SMS kann ich nicht nachbuchen), um mein Kontingent wieder aufzufüllen, steht da: "...nach Aufbrauch der Highspeed-MB -also nach Aufbrauch des nachgebuchten Kontingents- surfst Du mit bis zu 32kbit/s..."

Ich leite daraus ab: Überziehe ich meinen Standardtarif, rechne ich MB, Minuten bzw. SMS nach festen allerdings vergleichsweise höheren Beträgen ab bei voller LTE-Bandbreite. Fülle ich vor Ablauf des 28-Tage-Turnus mein Datenkontingent wieder auf (ich zahle pro MB einen vergleichsweise geringeren Betrag), wird nach vollständigem Verbrauch die Bandbreite auf 32kbit/s reduziert.

Da das nachgebuchte "Restguthaben" bei Ablauf des 28-Turnus verfällt, kann es günstiger sein, drei Tage vor "Zielerreichung" quasi einzeln abzurechnen/ zu zahlen, als aufzubuchen.

Habe ich das so richtig verstanden?

2.

Auf dem Start-Bild in der MeinVodafone-App sehe ich im obersten Feld mein Datenvolumen. Wische ich weiter, komme ich zu meinen verfügbaren Minuten/ SMS. Dazwischen gibt es ein Feld "0 verbleibend von 50, verfügbar bis 01.01.2037".

Was will mir das sagen???

Wäre klasse, wenn mir ein "KnowHow-Träger" diese beiden Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß ervau

3 Antworten 3
NeNa
Moderator:in

Hallo @ervau,

Danke für Deine Hinweise, dass sind beides Anzeigen die so nicht richtig sind. Ich habe es direkt an unsere App-Entwicklung weitergeleitet.

zu 1.: wenn das Highspeedvolumen Deines Tarifs (CallYa Start) aufgebraucht ist, surfst Du mit gedrosselter Bandbreite. Es erfolgt innerhalb der 28 Tage Laufzeit keine Berechnung.

zu 2.: auch diese Anzeige ist natürlich nicht richtig. Ich hoffe wir können das schnell bereinigen.

Liebe Grüße,

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo NeNa,

vielen Dank für deine Info.

Leider betrifft "1." nicht nur die MeinVodafone-App. Wenn Du im Inet nach "Vodafone CallYa Start" googlest, bekommst Du diesbezüglich so viele Meinungen wie Fundstellen sowohl auf unterschiedlichen Vodafone-Seiten selbst als auch von Fremden.

"2." tauchte früher auch schon in der Flex-App auf und im INet.

Gruß ervau

NeNa

Hi @ervau,

wir können natürlich nur die Inhalte der Vodafone-eigenen Seiten berichtigen, sollte da wirklich etwas falsch sein.

Solltest Du da noch einen Fehler für mich haben, kannst Du mir den Link zur betreffende Seite gern per PN senden.

Liebe Grüße,

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!