1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Classic Internet Geschwindigkeit
LichtBall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie schnell ist die Internet Anbindung moit einem CallYa Classic Tarif (0,03 pro MB) ?
Gruss
LichtBall

4 Antworten 4
LichtBall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Geschwindigkeit hängt -neben der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit- noch davon ab, was dein Endgerät kann, was die Funkzelle vor Ort kann und wie die Funkzelle ausgelastet ist.

Weiterhin: Mit 3 ct/MB kann es ziemlich schnell ziemlich teuer werden - ich würde bei Internetnutzung eher ein Datenpaket vorziehen. Die 3 ct/MB-Lösung bietet sich wirklich nur dann an, wenn man das mobile Internet die ganze Zeit ausgeschalten hat und nur im Notfall mal damit Mails checken will.

Nur so als Denkanstoß: 3 ct/MB heißt für 400 MB dann 12 € - im Vergleich zu den 2,99 € für das 400 MB-Paket doch relativ teuer.

Danke für die Antwort,

ich suche eine lösung damit ich mal ins internet kann wenn nötig, und das ist eher sehr selten.

Texten via telegram oder Whatsapp sollte jedoch immr funktionieren, daher die idee mit der Karte.
Auf der Seite die ich oben geposted habe steht das ein MB nach ablauf des inklusivvolumen 99 cent kostet ?

Du solltest nicht irgendwelche Drittseiten posten, die ggfs. nicht auf dem aktuellen Stand sind, sondern dir die Infos direkt von der Vodafone-Seite nehmen:

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html

Dort steht unter Anderem im Kleingedruckten zu den MB-Optionen:

"Nach Aufbrauchen des Datenvolumens surfst Du mit bis zu 32 kbit/s".

Gilt aber nur dann, wenn du eine der MB-Optionen gebucht hast - wenn keine gebucht ist, gilt die "normale" MB-basierte Abrechnung.