Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 18:21
Post Ident wurde am Montag direkt nach Onlinebestellung durchgeführt. Registrierung und WebID Identifikation gestern vormittag erledigt. Seitdem ist die Umsetzung der Aktivierung seitens Vodafone ausstehend. Hotline kontaktiert, sollte Email an Ansprechpartner senden. Habe dies umgehend erledigt. Keine Rückmeldung. Nochmal gegen 17h über WhatsApp mit Kundenservice geschrieben. Status ist nicht einsehbar, technisches Problem bei Vodafone sei an der Verzögerung schuld, wäre aber inzwischen behoben. Ich solle mich nochmal online oder im Laden registrieren. 30 Minuten zum nächsten Vodafoneshop gefahren. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das technische Problem immernoch besteht und die Registrierung nicht durchgeführt werden kann. Wie ist jetzt weiter zu Verfahren? Wie kann ich denn nun schnellstmöglich meine SIM Karte aktivieren??
am 11.09.2020 18:26
Hi @SNDRA,
der schnellste Weg ist sich neu zu registrieren oder über die Kundenbetreuung, was allerdings durch die manuelle Bearbeitung etwas länger dauert.
am 11.09.2020 18:56
Ja, aber bitte wie? Mein Teilnehmerkennwort wird nicht akzeptiert, jetzt ist das hinzuzufügen meines Vertrages für 24h gesperrt - schon wieder... Habt ihr einen link für mich für die Registrierung?
am 11.09.2020 19:43
am 11.09.2020 20:04
Tröste Dich, ist bei mir das Gleiche.
Nachdem ich inzwischen zweimal jeweils zehn Kilometer zum Laden gefahren bin, wurde mir bereits vorgestern erklärt, dass es seit einer Woche eine Störung bei Vodafone gäbe, die aber behoben sein würde.
Heute wurde mir erklärt, dass AB HEUTE nach und nach die Karten aktiviert werden....
Angeblich soll meine Karte bis morgen funktionieren.....
Was ich echt als unverschämt empfinde ist, dass es nur eine kostenplfichtige Servicehotline gibt und WhatsApp kann ich ja im Moment nicht nutzen....
am 12.09.2020 20:57
Ich habe die Registrierung und WebID Identifikation wiederholt. Über 24 Stunden später ist meine SIM ist immernoch nicht freigeschaltet.
Ich versuche jetzt seit 3 Tagen diese SIM freizuschalten, was bei noch keinem Anbieter den ich bisher genutzt habe länger als 5 Stunden gedauert hat.
Wann kann ich denn nun mit der Aktivierung rechnen?
am 13.09.2020 11:53
Hallo @SNDRA,
danke für Deinen ersten Beitrag in der Community.
Es tut mir leid, dass die Registrierung so lange braucht.
Wie sieht es heute aus? Ist Deine SIM-Karte inzwischen aktiv?
Sonst schick mir doch mal eine PN und ich schau mir das an.
Viele Grüße
Micha