Aufladung per Überweisung
Serdar2808
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

da ich keine Möglichkeit habe telefonischen Support zu erhalten weil ich kein direkter Vodafone Mobilfunk Kunde bin versuche ich es hier. 

Ich habe am 11.12 versucht per Überweisung mein Guthaben aufzuladen. 
Allerdings habe ich eine Lidl Connect SIM Karte. Da ich mein Guthaben auch mit CallYa Guthabenkarten aufladen kann habe ich gedacht dass es auch per Überweisung funktioniert. Als Verwendungszweck habe ich lediglich meine Rufnummer angegeben. 

Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen und da der Restbetrag welches auf dem Konto verbleibt von Lidl Connect nicht ausbezahlt wird habe ich mich für diese Methode entschieden um einen individuellen Betrag aufzuladen.

Bis jetzt wurde mir noch nichts gutgeschrieben. Funktioniert die von mir gewählte Methode überhaupt? Wenn nicht, wie kann ich den überwiesenen Betrag zurück fordern?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Serdar2808, du kannst das Kontaktformular nutzen und dein Anliegen dort vortragen. Bei Abfrage des Kundenkennworts ein fiktives angeben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@Serdar2808  schrieb:

( . . . )
Ich habe am 11.12 versucht per Überweisung mein Guthaben aufzuladen. 

Allerdings habe ich eine Lidl Connect SIM Karte.
( . . . )
Bis jetzt wurde mir noch nichts gutgeschrieben. Funktioniert die von mir gewählte Methode überhaupt? Wenn nicht, wie kann ich den überwiesenen Betrag zurück fordern?

Moin @Serdar2808,

ich vermute, dass eine Überweisung an Vodafone für Lidl Connect Kunden nicht funktionieren und Dir der Betrag zurück überwiesen wird, da die Überweisung keinem Kundenkonto zugeordnet werden kann.

Falls es doch funktioniert, dauert es in der Regel 3-5 Werktage bis eine Überweisung gutgeschrieben wird.

Gruß

BodoBS

Lecy
Moderator:in

Guten Morgen @Serdar2808,

das wird so nicht funktionieren. Ich empfehle Dir Dich an deine Bank zu wenden und ggf. die Buchung zu stornieren. Am Besten fragst Du mal direkt bei Deinem Anbieter nach, wie Du den Betrag überweisen kannst und an welche Bankverbindung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke erstmal @Lecy  für den Vorschlag.  Aber die Bank wird da nichts mehr machen können. Wenn überhaupt kann Vodafone mir den Betrag zurück überweisen. Heute ist der 5. Tag. 
Ich mein es sind ja nur 6€ und nicht die Welt. Aber eigentlich wollte ich etwas sparen und habe deswegen keine 10€ Guthabenkarte bei Lidl geholt. Mit 5€ lande ich bei 6,80€  Für die Portierung sind aber 6,82 fällig. 
Nun muss ich wohl 10€ aufladen und den Restbetrag auszahlen lassen.

Telefonisch bei Vodafone kann mir keiner helfen bzw. lande ich immer als nicht Kunde bei der Bestellhotline. Danke trotzdem. 

@Serdar2808, du kannst das Kontaktformular nutzen und dein Anliegen dort vortragen. Bei Abfrage des Kundenkennworts ein fiktives angeben. 

Mittlerweile wurde das Geld zurück überwiesen.
Ich nehme an dass die Lösung das Kontaktformular war obwohl ich keine Bestätigung per Mail erhalten habe. Deswegen werde ich es als Lösung markieren. Danke allen für die Vorschläge. 

BerndD

Hey Serdar2808,

schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback. Ich schließe den Thread.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!