1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iphone XR verbindet sich im WLAN nicht mit dem Interent
sterntaler62
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Telefon verbindet sich zu Hause über das WLAN nicht mit dem Internet. WLAN funktioniert, PC und iphone von meinem Mann laufen. Habe schon alle Tipps versucht. Bekomme leider immer wieder die Meldung "Keine Internetverbindung - versuche es bitte später noch einmal". Bin auf das WLAN angewiesen, da ich hier am Heimatort kein Handynetz habe.

3 Antworten 3
AnnieS
Moderator:in

Hallo sterntaler62,

verstehe ich das richtig, Du bist zwar mit dem WLAN verbunden kommst aber darüber nicht ins Internet?

Bitte mal am Telefon in die Einstellungen>>Allgemein>>Zurücksetzen>>Netzwerkeinstellungen anklicken.

Danach die WLAN-Verbindung wieder hinzufügen, da diese durch das zurücksetzen entfernt wurde. Es gehen dadurch keine anderen Daten verloren.

Gerne hier schreiben, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke AnnieS, aber das haben wir schon ausprobiert. Ich habe alle gängigen Tipps, die ich im Netz gefunden habe, bereits ausprobiert. Bisher leider vergebens. 

Ich bin ein wenig verzweifelt, da wir hier keine Netzabdeckung haben und ich WhatsApp und andere Apps übers WLAN nutze. 

AnnieS

Hallo sterntaler62,

das ist kurios. Nach den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, musst Du ja die WLAN-Verbindung wieder neu einrichten, selbst dann funktioniert es nicht?

Hast Du die Möglichkeit, Dich mit Deinem Handy testweise in ein anderes WLAN einzuloggen ob dort die Verbindung bestehen bleibt und dann ins Internet kommst?

Eventuell blockiert auch Dein WLAN-Router den Zugriff für Dich, warum auch immer.

Man kann im Handy auch nichts einstellen bei WLAN, was den Zugriff aufs Internet verbietet.

Oder nutzt Du die Secure Net Wifi-App?

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!