eSIM iphone Apple watch series 6
Romi87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe bei/in der Konfiguration meiner Apple Watch Series 6 direkt eine eSIM One Number erworben. Alles lief scheinbar nach Plan, aber auf der Smartwatch war trotzem kein mobiles Netz vorhanden. Ich dachte mit, hmm, vielleicht ein Fehler und habe alles nochmals durchgeführt: die Uhr nochmal neu konfiguriert, Telefon neu gestartet und mehrfach Mein Vodafone gecheckt.

Nun ist die Situation wie folgt:

Ich habe eine aktivierte eSIM laut Mein Vodafone, auch Pin und Codes sind alle vorhanden. Allerdings bekomme ich diese Meldung, 'Du hast schon eine aktive Vodafone One Number. Wenn Du sie nutzen willst, lösch sie zuerst von deinem anderen MultiSIM-Gerät.' wenn ich den Mobilfunk über die Apple Watch App konfigurieren möchte. Ich versichere, dass die eSIM nirgendwo akiviert ist.

Ich verzweifle langsam, da diese Frage hier schon zweimal aufkam, aber sich dann das Problem von allein löste und es somit keinen Lösungsweg gab.

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi Romi87,

Du hast über die Watch-App den Mobilfunktarif entfernt? Und dann in der App wieder hinzugefügt? Der Weg wäre so jedenfalls richtig und so kann ich auch nur ins blaue raten.

Daher sende mir mal bitte Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort per PN, dann kann ich mir einen Überblick verschaffen.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!