abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron Probleme mit Iphone
KingForADay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

ich habe folgendes Problem: seit mehrern Monaten verliert mein Iphone irgendwie die Verbindung zum Internet, obwohl weiterhin eine Verbindung zum Router besteht.

Ein Blick in die Verbindungstabelle zeigt mir folgendes an: occurred ICV error in RX.

Folgendes habe ich bereits mehrmals ausporbiert: resett auf Werkseinstellungen, umbennenung und Vergabe neuer Schlüssel.

Die Probleme habe ich nur bei mir Zuhause im heimischen WLAN Netz, bei Freunden oder Familien tritt dieses Problem nicht auf.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 😕

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KingForADay,

 

ich habe mal bei den Kabel-Kollegen das Handbuch organisiert Smiley (zwinkernd)

 

Schau mal hier unter Punkt 1.4.1. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo KingForADay,

 

wenn Dein iPhone nur in Deinem WLAN Netz Verbindungsprobleme hat, klingt das für mich eher nach einem Problem bzw. vielleicht Einstellungen mit Deinem Router zu Hause.

 

Im iPhone lässt sich dazu nichts weiter einstellen. Von unserer Seite aus, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

KingForADay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber dieses Problem müsste ja nach einem Resett nicht mehr auftreten.
Vorher hat ja auch alles funktioniert und an den Einstellungen habe ich nichts weiter geändert. Könnte es vielleicht doch an dem Router liegen?

Hey @KingForADay

 

Wie Maja schon angemerkt hat hast du dein Anliegen schon sehr gut eingegrenzt. Es wird ein Problem mit dem Router selbst geben, da dein iPhone ja in anderen WLAN Netzwerken einwandfrei funktioniert.

 

Vielleicht schaust du mal in das Benutzerhandbuch, alternativ dazu könntest du auch mal versuchen dem Gerät eine feste IP Adresse zu zu weisen. Ich wüsste gerade selbst nicht mit welcher Einstellung das Problem gelöst werden könnte. 

 

Lass mich wissen, wenn das geholfen hat.

 

Gruß 

 

Nesquik

We are here to help.

Hey @Nesquik,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Wie weise ich denn eine feste IP zu?

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, wenn ich bei den Routereinstellungen auf der Startseite bin, wird bei Netzwerk mein Iphone 4 mal angezeigt. Alle anderen WLAN Geräte aber nur einmal.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KingForADay,

 

ich habe mal bei den Kabel-Kollegen das Handbuch organisiert Smiley (zwinkernd)

 

Schau mal hier unter Punkt 1.4.1. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!