Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2022 20:31
Guten Tag,
ich hab da mal eine Frage, da ich denke das unser ortsansäßiger Händler mich eventuell anlügt.
Und zwar warte ich jetzt seit dem 06.05 auf mein iPhone 13 in Grün.
Seine aussage, Lieferschwierigkeiten. Nach kurzer Zeit ging ich nochmal hin und bat ihn drum den neuen Vertrag aufzulösen, er riet es mir ab und "wickelte" mich um den Finger. Der Vertrag ist bereits zwar unterschrieben, aber das Datenvolumen etc steht mir noch nicht zur Verfügung laut App. Mittlerweile fühle ich mich etwas dreist und leicht "*schlecht beraten*".
Wenn ich es bei Apple direkt bestelle, krieg ich es direkt morgen, laut appe selber.
Wie kann das sein? Hatte dies auch schon mal jemand?
am 07.06.2022 23:31
Hi, bei mir das selbe Problem 13 mini in grün vertrag seit 27.4. Abgeschlossen und warte immer noch laut lieferstatus jetzt schon vorraussichtlich am 5.7.22 und jeden tag ändert sich der status um weitere Tage oder Wochen später. Hab schon 100 mal telefoniert und war beim Shop und immer heißt es lieferprobleme von Apple und zwar bei allen iphone 13 Modellen und Farben, obwohl alle anderen Anbieter innerhalb ein paar Tagen liefern (hab das bei Kollegen von mir selbst gesehen). Nur komischerweise bei Vodafone heißt es immer Apple liefert nicht. Ich denke man hat ein Sonderkündigungsrecht, aber kenne mich damit nicht aus. Ich gedulde mich noch ein wennig ansonsten setzte ich sogar einen Anwalt ein.
am 08.06.2022 13:27
Hallo exrikj,
ich kann gut verstehen, dass Du verärgert bist. 😞
Durch den langen Lockdown in China, werden die iPhones aktuell mit großer Verspätung verschifft. Dadurch können die Lieferzusagen leider nicht eingehalten werden und es kommt zu Verschiebungen des Lieferdatums.
Viele Grüße
Heike
am 09.06.2022 19:21
Tut mir leid, aber das hört sich nach einer Ausrede an eure ganzen Kunden zu trösten
Wie schon tausend andere geschrieben hat kriegt man das überall zeitnah ausser bei euch?
Irgendwie nicht zufriedenstellend immer diese Antwort.
am 09.06.2022 23:42
Ach hier wird man doch nur für blöd verkauft.Guck bei Trustpilot nach Vodafone. Fast 14000 Bewertungen mit ungenügend. Und sie machen einfach genau so weiter.
am 10.06.2022 18:54
Nach diesem Vertrag bin ich weg von Vodafone, dass weiß ich wohl
am liebsten würde ich von dem Vertrag zurücktreten, leider im Shop abgeschlossen und das wird er nur aus Kulanz machen, laut Internet ist er dazu nicht verpflichtet
am 13.06.2022 17:25
Will ja nichts sagen aber hatte das gleiche Problem das lustige ist hab widerrufen können Vertrag bei o2 gemacht nach 4 Tagen ist mein IPhone13 Pro in grün angekommen 😂😂 meine Schwester Vertrag bei Telekom gemacht Handy in 2 Tagen da gewesen Vodafone ist echt die reinste Katastrophe geworden mir wurden 100.17€ abgezogen und dann 99.16€ aufs kundenkonto gebucht obwohl ich nicht mal mehr Kunde bin sagt schon alles 😂😂😂 nie wieder Vodafone
am 13.06.2022 21:32
Angeblich ist mien Vertrag gar nicht verlängert worden. Ich checke gar nichts mehr
hab eben mit einem vodafone mitarbeiter telefoniert..
am 13.06.2022 21:35
Jackpot für dich geh auf Nummer sicher hol dir ne Bestätigung und geh zu Telekom oder o2 kostet zwar 5€ mehr aber dafür hast du ein gescheiten Service und nicht so lahme Corona Pandemie ausreden 🤮
am 13.06.2022 21:41
Zählt das wohl als bestätigung?