1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Sonderangebot ist teurer als der Normalpreis
zyaylaci
Daten-Fan
Daten-Fan

MeinVodafone 

zyaylaci_0-1723933495309.png

 

Für mich Angebot

zyaylaci_0-1723934060370.png

 

 

Normalpreis

zyaylaci_2-1723933696941.png

 

 

 
3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@zyaylaci du machst denselben Fehler wie die meisten die das immer anführen. Auch du bekommst den 20 % Rabatt. Leg dir doch einfach mal den Tarif den du haben möchtest mit Handy in den Warenkorb. Anschließend gehst du zur Kasse. Und da wird dir auch der Preis genannt den du dann bezahlen mußt. Ist der in Ordnung kannst du den Vertrag abschließen. Wenn nicht verlasse den Vorgang und alles bleibt beim alten. Und da du gekündigt hast ist deine Position doch garnicht so schlecht. Bei der Kündigung hat man dir bestimmt auch eine Telefon Nr. genannt wo du die Kündigng zurücknehmen kannst. Das habe ich vor kurzem für meinen Neffen gemacht und er hat sogar noch ein etwas besseres Angebot erhalten. Probiere es mal aus.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Zahlungsschritt tatsächlich durchlaufen, aber mir wird immer noch ein spezieller Preis angezeigt. Um bei Vodafone zu bleiben, müsste das Angebot für mich wirklich attraktiv sein. Ein Rabatt von 10€ wäre in einem solchen Fall aus meiner Sicht angemessen. Ich hatte mit einem Preis von etwa 50-55€ gerechnet, aber das Angebot, das mir gemacht wurde, liegt bei 70€. Außerdem kostet das iPhone 15 auf dem Markt rund 750€. Wenn ich 70€ x 24 Monate bezahle, werde ich in zwei Jahren 1680€ zahlen. Ist dieser Unterschied wirklich gerechtfertigt? Ich nehme an, dass Vodafone das iPhone zu einem günstigeren Preis einkauft

@zyaylaci ich glaube das du hier einen großen Denkfehler hast. Der Tarif alleine kostet 39,99 € abzüglich 20 %  = 31,99 € . Dazu kommt dann für das Iphone 15 ein Betrag von 30 €/mtl. Das wären dann zusammen 61,99 €. . Du landest dann bei knapp 1488 € plus der Einmalzuzahlung von 129,90 e zur Zeit. Vor kurzem hättest du es für 1 € bekommen können . Aber das ist immer noch günstiger weil du ja den Rest abbezahlen kannst mtl. Woanders mußt du den Preis sofort zahlen. Ruf die Kundenrückgewinnung an und lass dich da beraten. Oft hat man da mehr Glück um noch einen besseren Preis auszuhandeln.