Lieferung des iPhone 12 Pro
xApocrypha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich Hatte mir ein Vertrag gemacht mit dem iPhone 12 Pro, Allerdings habe ich es noch nicht obwohl es hieß das ich es zwischen dem 28.12 und 01.01.2021 bekomme. da ich sehr gereizt auf das Handy sehnsüchtig warte da mein Altes Handy Langsam schlapp macht.
Ich habe kein Problem das es Länger dauern könnte aber dann will ich Gerne infomiert werden wie es Davor auch der Fall war das ich es Später bekomme ( die Erste verschiebung war vom 22.12.2020 auf die Woche vom 28.12.2020 - 01.01.2021).

mfg 

17 Antworten 17

Würde man wenigsten die Simkarte bekommen um den Tarif der sehr teuer ist nutzen zu können. Etwas traurig ist die Angelegenheit schon. 

xxfranzixx
Daten-Fan
Daten-Fan

Fühle das Problem so sehr.

Als ich das Handy bestellt habe bekam ich als GARANTIERTES Lieferdatum den 12.01.21 genannt, welch Überraschung, dass ich es natürlich immer noch nicht erhalten habe.
Und seitdem 30.12.20 wo das Handy für den Versand vorbereitet wurde, hab ich keine Infos mehr bekommen.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch sauer und will weder das Handy noch den dämlichen Vertrag. 

Habe meinen Vertrag am 29.12. 2020 mit neuem iPhone 12 pro, 128GB in Silber telefonisch  verlängert, angeblich in 2 Wochen lieferbar. In der Bestellbestätigung desselben Tages wurde auch der 12.01. 2021 als Liefertermin genannt. Per E-Mail vom 04.01.2021 wurde der Liefertermin auf den 22.01.2021 verschoben, mit weiterem E-Mail vom 07.01.2021 aber dann wieder vom 11.01. bis 15.01.2021 in Aussicht gestellt. Heute wurde ich per E-Mail zu "noch ein bisschen Geduld" aufgefordert, da das Telefon wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers erst in der Zeit vom 15.02. bis 19.02. 2021 (!) eintreffen würde. 

Verwunderliches Planungs- und Organisationschaos in einer ach so perfekt digitalisierten Welt!? Oder vorschnelle und haltlose Lieferversprechungen!?

Merkwürdigerweise scheint das 12 pro bei Anbietern im Internet (siehe z.B." idealo") vielfach kurzfristig lieferbar

zu sein!

xApocrypha
Daten-Fan
Daten-Fan

Mittlerweile ist es echt enttäuschend, ich Wurde insgesamt 4 Mal Aufgefordet auf mein Handy zu Warten.
Die *Angeblichen Liefertermine* waren bis Jetzt:
22.12.2020
28.12.2020 - 01.01.2021
25.01.2021 - 29.01.2021
Und die Letzte verschiebung war wie meine Erste E-Mail die ich erhalten hatte, in Diesem text Steht: Ihr Liefertermin ist der 12.02.2021. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info. (Das ist Langsam eine Frechheit)
Als Auftragsdatum steht der 20.01.2021 ( Das bedeuted das sie es erst Heute als Auftrag aufgegeben haben?)
da ich Die ersten 3 Monate nicht Zahlen musste weder für die Karte noch für das Gerät bringt es mir nichts wenn ich mein Gerät nicht habe!
es wäre sehr freundlich wenn mir Jemand mitteilen Könnte wo ich mein Vertrag Kündigen kann.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich eine email mit Infos zur Verschiebung bekommen würde. Aber da kommt absolut nichts. Auch eine Änderung der Lieferadresse ist nach über 2 Wochen im Bestellstatus nicht zu sehen. Immer nur fingerpointing auf Apple, statt mal den eigenen Einkauf und die dort Verantwortlichen in die Pflicht zu nehmen. Das sind die Verantwortlichen.  In anderen Firmen wären längst Köpfe gerollt. Die Kommunikation von Vodafone ist unter dem Niveau einer pommesbude. Mittlerweile sollen die pro Max für alle Kunden sein Mitte November in kw9 kommen. Wie das gehen soll, wenn Vodafone nichtmal weiß wieviele Telefone sie bekommen, falls überhaupt, weiß nur deren Glaskugel. Die Situation ist so einfach nicht tragbar und Vodafone sollte sich öffentlich äußern und Schadensregulierung betreiben. Aber die hohen Herren sind sich wohl zu fein, den dummen Kunden mal verlässliche Informationen zu besorgen. 

Die fortwährende Schuldzuweisung an Apple wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten überzeugt mich auch nicht. Das iPhone 12 pro ist im Handel (und auch von Apple selbst) kurzfristig lieferbar (maximal 2 Wochen), ebenso auch bei Verträgen von der Telekom (siehe deren Website heute). Besonders ärgerlich ist die wiederholte Verschiebung des angekündigten Liefertermins. Offenbar liegt ein kaum zu verstehendes Planungs- und Organisationschaos bei Vodafone vor. Oder sind das schon Brexit-Folgen bei einem Netzbetreiber mit Hauptsitz in UK?? 

Kochjona
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und mir ein iPhone 12 bestellt, ich wohne zurzeit nicht an meiner eigentlichen Wohnadresse. Ich habe eine Mail bekommen das der Liefertermin für mein iPhone am 17.09 ist. Im vodaphonr Shop wurde mir gesagt ich kann mir das Handy wo ich möchte hinliefet lassen, die kann ich per link machen. Wann kommt dieser link wo ich auswählen kann, wo ich mir das iPhone hinschicken lassen möchte ?

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kochjona,

geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?

Wenn es ein Neuvertrag ist, hängt es bzgl. der Lieferanschrift davon ab, welche Ident-Methode Du zuvor bei Deiner Bestellung gewählt hast.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!