@Cabel_sky_user schrieb:
Nach ca. 30 Minuten waren alle Sender da inkl. Sky. Nur RTL HD habe ich einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung.
Ja kann man alles machen, aber RTL HD hat mit Sky nichts zu tun. Sat.1 HD wird helle?
@Cabel_sky_user schrieb:
Ich werde jetzt Giga TV Cable bestellen (ist Zeit für neue Hardware) und dann SKY die KDSN (heißt sie glaube ich) mitteilen. Dann sollte ich für die nächsten Jahre gut gerüstet sein.
Warum, du hast im Sky Forum einen Post dazu abgesetzt, ein Mod hat darauf geantwortet, antworte diesem per PN!
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung betreffs der Sky Sender, der Sky Q ist da das bessere Gerät als die Giga TV Home von Vodafone.
Sagemcom, da geht das mit dem aufnehmen noch, mit der Giga TV Home ist aktuell kein Aufnehmen der Sky Sender möglich.
@Marock schrieb
Die Aussage das 2 Vodafone Reciever gehen würden kommt von dem Typen der Sky Hotline.
Ob der da wirklich ne Ahnung hat?
Was den Tausch der Geräte angeht, da ist Vodafone raus, das hat ganz allein Sky so entscheiden.
WhatsApp, auch da scheint einiges an Geduld erforderlich zu sein, bis da was passiert, aber wie gesagt Vodafone kann am Receivertausch nichts ändern.
Sky Q, ich hatte den, so schlecht für meine Begriffe ist der nicht. Sicherlich muß man sich von einem VF Gerät da umgewöhnen, den nun zu verteufeln, das liegt mir fern.
@Marock schrieb:
Wir haben ein Sky Abo mit Zweitkarte.
Hatte ich vor Jahren auch mal, betone vor Jahren.
1. Sky Karte besser wohl damals Premiere Karte, die im Zusammenhang mit einer D-Box die gekauft habe nach dem das möglich war. Da war es sogar möglich ohne Prüfung von Premiere /Sky sich auf der Karte die HD Sender von Premiere/Sky freischalten zu lassen. genutzt in einem CI-Modul in eine freien Receiver (Technisat).
Zweitkarte, die war damals inklusive einem Sky+ welcher schon seit Jahren nicht mehr von Sky vertrieben wird. Die Karte konnte ich in einem exKabel Deutschland CI+Modul bzw. wenn ich wollte auch im Sagemcom RCI88 nutzen.
Der Sky Q den ich hatte, eigentlich nur wegen UHD, aber die hab ich nur in einem freien Receiver (VU+) genutzt inklusive UHD. Wenn ich den Sky Q mal in Betrieb hatte, der hat funktioniert. da konnte ich nicht meckern.
All dieses geht nicht mehr, Sky pairt Receiver und Karte, dazu kommt Sky versucht ihre Receiver an den Mann, bzw. Frau zu bringen, ob man das nun verstehen muß oder nicht, ne ganz andere Geschichte.
Ich selber hab nach dem das Sky da Karte und Receiver auch bei bei Vodafone pairt dieses gekündigt, nutze aktuell noch WOW von Sky, mein TV kann das.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57