Smartcard Problem
gerhardkaiser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Trotz aktivem Abo kann ich keine Sky Sender empfangen. Es erscheint immer der Hinweis Nr. 10,  der Sender könnte nicht entschlüsselt werden, man solle bis zu einer Stunde warten, usw. Es tut sich aber nichts. Und wenn ich jetzt auf einen verschlüsselten Vodafone Sender umschalte erscheint der Hinweis 20, die Smartcard könne nicht gelesen werden. Ziehe ich die Smartcard aus dem Receiver raus und stecke sie wieder ein, funktioniert sie wieder. Bis ich erneut versuche Sky zu empfangen. Liegt das am Receiver? An der Smartcard? An Sky? Bin für jeden Hinweis dankbar.

24 Antworten 24

2 Vodafone Reciever würden gehen laut der Aussage der Hotline, nur nicht einmal SkyQ und einmal Vodafone Reciever das wäre in der Kombi seit neuesten nicht mehr möglich

Es ist wohl so das Sky es nicht mehr mag das ein Sky Abo auf einem nicht Sky eigenen Receiver und auf einem Sky Receiver genutzt werden. Deswegen wohl der Tausch des VF Receiver gegen den Sky Q. Dich darüber informieren seitens Sky, ich mein das wäre mehr als wünschenswert.


@Marock  schrieb:
2 Vodafone Reciever würden gehen laut der Aussage der Hotline, nur nicht einmal SkyQ und einmal Vodafone Reciever das wäre in der Kombi seit neuesten nicht mehr möglich

Welche Hotline hat das gesagt?

2 VF Receiver, auf beiden ein Sky Abo das geht nicht. Wie schon geschrieben, dann sind 2 Sky Receiver nötig.

Was gehen würde, 2 VF Receiver, nur auf einem das Sky Abo. Oder auch ein Sky Q und ein VF Receiver, der dann aber ohne Sky Abo.

Unabhängig von irgendwelchen TV Abos, es ist möglich einen VF Receiver neben einen Sky Receiver zu nutzen.


@Marock  schrieb:

Ach ja und die Smartcard vom Vodafone Reciever wurde komplett bei Sky gelöscht


Klar, anderer Receiver andere Smartcard, eine Freischaltung geht halt nur auf einer Smartcard.

 

@Cabel_sky_user: Hab deinen Post da gefunden, wenn du ne D08 hast, dann benötigst du da ne neue Karte. Die D08 funktioniert im Sky Q nicht. Eine G09, da könnte eine Weiternutzung möglich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich habe das Problem nun größtenteils in Griff bekommen. Folgende Schritte habe ich gemacht:

- Receiver mit gesteckter Smartcard auf Werkseinstellung gesetzt

- Neueinrichtung inkl. Sendersuchlauf

- unter my Vodafone eine Freischaltung angestoßen

 

Nach ca. 30 Minuten waren alle Sender da inkl. Sky. Nur RTL HD habe ich einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung.

 

BTW: Sky konnte nur eine weitere Freischaltung senden (wurde schon 2x vorher gemacht)

 

Ich werde jetzt Giga TV Cable bestellen (ist Zeit für neue Hardware) und dann SKY die KDSN (heißt sie glaube ich) mitteilen. Dann sollte ich für die nächsten Jahre gut gerüstet sein.

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben ein Sky Abo mit Zweitkarte.
Die Aussage das 2 Vodafone Reciever gehen würden kommt von dem Typen der Sky Hotline.

 

Nur traurig das gestern nach 2h Vodafone Hotline der Typ das Problem nicht verstanden hat, dann nachdem er mich 10 min wieder in die Warteschleife gepackt und dann die Handy Nummer haben wollte weil mich HEUTE Vormittag spätestens am Mittag die Innere Abteilung was auch immer das ist anruft, habe deshalb extra Krankengymnastik gestern Abend abgesagt was mich 25€ kostet nur damit ich natürlich nicht angerufen werde...

Kontakt über Whatsapp auch versucht keine Antwort erhalten, bis 20 Uhr konnte ich auch nicht die Hotline anrufen weil ich per Bandansage gleich abgewiesen wurde wir arbeiten an Ihrem Ticket bis 20 Uhr ist es behoben, um kurz nach 20 Uhr nochmnal versucht mind. 80min wartezeit... Nachdem reinfall gestern hatte ich dazu kein bock und hoffe das ich morgen dann angerufen werde ansonsten muss ich mich wohl wieder stundenlang in die Hotline setzen

 


@Cabel_sky_user  schrieb:

Nach ca. 30 Minuten waren alle Sender da inkl. Sky. Nur RTL HD habe ich einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung.

Ja kann man alles machen, aber RTL HD hat mit Sky nichts zu tun. Sat.1 HD wird helle?


@Cabel_sky_user  schrieb:

Ich werde jetzt Giga TV Cable bestellen (ist Zeit für neue Hardware) und dann SKY die KDSN (heißt sie glaube ich) mitteilen. Dann sollte ich für die nächsten Jahre gut gerüstet sein.


Warum, du hast im Sky Forum einen Post dazu abgesetzt, ein Mod hat darauf geantwortet, antworte diesem per PN!

Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung betreffs der Sky Sender, der Sky Q ist da das bessere Gerät als die Giga TV Home von Vodafone.
Sagemcom, da geht das mit dem aufnehmen noch, mit der Giga TV Home ist aktuell kein Aufnehmen der Sky Sender möglich.

@Marock  schrieb

Die Aussage das 2 Vodafone Reciever gehen würden kommt von dem Typen der Sky Hotline.


Ob der da wirklich ne Ahnung hat?

Was den Tausch der Geräte angeht, da ist Vodafone raus, das hat ganz allein Sky so entscheiden.

WhatsApp, auch da scheint einiges an Geduld erforderlich zu sein, bis da was passiert, aber wie gesagt Vodafone kann am Receivertausch nichts ändern.

Sky Q, ich hatte den, so schlecht für meine Begriffe ist der nicht. Sicherlich muß man sich von einem VF Gerät da umgewöhnen, den nun zu verteufeln, das liegt mir fern.


@Marock  schrieb:
Wir haben ein Sky Abo mit Zweitkarte.

Hatte ich vor Jahren auch mal, betone vor Jahren.

1. Sky Karte besser wohl damals Premiere Karte, die im Zusammenhang mit einer D-Box die gekauft habe nach dem das möglich war. Da war es sogar möglich ohne Prüfung von Premiere /Sky sich auf der Karte die HD Sender von Premiere/Sky freischalten zu lassen. genutzt in einem CI-Modul in eine freien Receiver (Technisat).

Zweitkarte, die war damals inklusive einem Sky+ welcher schon seit Jahren nicht mehr von Sky vertrieben wird. Die Karte konnte ich in einem exKabel Deutschland CI+Modul bzw. wenn ich wollte auch im Sagemcom RCI88 nutzen.
Der Sky Q den ich hatte, eigentlich nur wegen UHD, aber die hab ich nur in einem freien Receiver (VU+) genutzt inklusive UHD. Wenn ich den Sky Q mal in Betrieb hatte, der hat funktioniert. da konnte ich nicht meckern.

All dieses geht nicht mehr, Sky pairt Receiver und Karte, dazu kommt Sky versucht ihre Receiver an den Mann, bzw. Frau zu bringen, ob man das nun verstehen muß oder nicht, ne ganz andere Geschichte. 

Ich selber hab nach dem das Sky da Karte und Receiver auch bei bei Vodafone pairt dieses gekündigt, nutze aktuell noch WOW von Sky, mein TV kann das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57