Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2026 13:35
Moin!
Meine Schwiegereltern haben ne Mail bekommen, dass ihre bisherige HomeBox (haben keine sondern einen Sagemcom 818) gegen was neues in Feb. Getauscht wird.
Für das neue brauchts Internet, weil Sky wieder was tut.
1. Sie haben kein internet
2. Wieso darf sky sich alles erlauben und setzt jetzt sowas vorraus?
3. Sie habe kein Sky vertrag , sondern einen kabel vodafone vertrag inkl. Sky. Also muss vodafone da tätig werden.
am 16.01.2026 15:11
@16v schrieb:
2. Wieso darf sky sich alles erlauben und setzt jetzt sowas vorraus?
Sky kann selber entscheiden wie die ihre Sender zu den Vodafone Kunden bringen. Dazu kommt so neu ist das bei Sky nicht, es gibt dort bereits einen reinen Streaming Receiver: Sky Stream.
Früher oder später wird Sky aus Kostengründen dazu über gehen bei Vodafone alle Sky Sender nur noch im Streaming anzubieten.
@16v schrieb:
3. Sie habe kein Sky vertrag , sondern einen kabel vodafone vertrag inkl. Sky. Also muss vodafone da tätig werden.
Doch, die haben einen Sky Vertrag, ohne diesen ist kein Sky zu sehen. Vodafone wird da nicht tätig werden es ist eine reine Sky Entscheidung auf die Vodafone keinen Einfluß hat.
@16v schrieb:
1. Sie haben kein internet
Das ist nicht gut.
Weil dann ein Teil der Sender nicht mehr zu sehen sein wird, die kommen dann per IPTV. Erhalten bleiben nach bisheriger Kenntnis zumindest die Sport Sender inklusive den Sport UHD Sender.
Keine Ahnung was da kommt, vermute mal die Giga TV Home, die benötigt zwingend eine Verbindung zum Internet.
am 18.01.2026 01:39
Also muss ich jetzt um SKY zu empfangen nicht nur fpr SKy bezahlen, sondern auch noch für Internet????
Sie haben keinen Vertrag mit SKY!
Das Problem hatten wir vor 2/3Jahren schon, als die Karten getauscht wurden, und mit dem Sagem die neue Karte nicht ging. VODAFONE verwies uns an Sky, die konnten aber mangels Mitgliedschaft nicht helfen!!! Und m8natelang schwarzes Bild, aber dafür zahlen müssen, bis wir wieder eine funktionierende Karte bekamen. Und keine Entschädigung.
Außerdem kann der Sagem 8 gleichzeitige Aufnahmen. Das kann die Honebox nicht!
Und auch dafür zahlen sie monatlich!
ALSO NEIN!
Liebes VodafoneTeam lasst auch direkt ne Lösung einfallen, wie ihr Sky wieder zum laufen bekommt, denn wir sind keine SKY kunden! SKY KANN UNS NICHT HELFEN!!!
am 18.01.2026 01:49
am 18.01.2026 07:56
Danke @Sigi-DD - das ist der beste Weg für das Anliegen. Anbei noch der Link zu unserem WhatsApp Service: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 18.01.2026 12:09
Hallo 16v,
@16v schrieb:
Außerdem kann der Sagem 8 gleichzeitige Aufnahmen. Das kann die Honebox nicht!
der RCI88 von Sagemcom kann nur 4 gleichzeitige Aufnahmen machen und dann kann man aber kein anderes Programm mehr sehen, da der nur 4 Empfänger hat. Ich kenne kein Gerät, das 8 Aufnahmen gleichzeitig konnte aus der Zeit. Das dürfte zu der Zeit keine Festplatte geschafft haben 8 HD Sendungen gleichzeitig zu schreiben.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2026 00:10
@Sigi-DD: Es ist mir völlig egal von wieviel nutzbaren Tuner da @16v spricht.
Nur, es gibt keinen Sky Vertrag laut @16v , aber es kann aber über einen Vodafone Sagemcom Sky gesehen werden, widerspricht sich das nicht!
Abgesehen davon das mir ein
@16v schrieb:
Sagemcom 818
unbekannt ist.
16v hat ja schon Erfahrung darin was passiert wenn auf einen anderen Receiver umgestellt wird, passiert gleiches auch bei der Umstellung auf die Giga TV Home?
Aber um wieder auf die nutzbaren Tuner bei der Giga TV Home zurück zu kommen, die haben zwar auch 4 Tuner, aber das aufnehmen erfolgt da nicht lokal.
Sprich in einer Cloud mit Einschränkungen was die Dauer der Speicherung betrifft, oder gar das Sender wie die von Sky da gar nicht aufgenommen werden können.
am 19.01.2026 00:48
Hallo Peter,
es hat mal Sky Verträge über VF gegeben und ich vermute @16v will den Vertrag fortsetzen.
Wie Du schon schreibst:
@Peter165 schrieb:
Abgesehen davon das mir ein
@16v schrieb:
Sagemcom 818
unbekannt ist.
ist mir auch unbekannt. Ich kann nur alte Sagem 818 Handys finden, aber keine HD Recorder. Ich kann mich aber auch an keinen Rekorder erinnern, mit dem man 8 Programme gleichzeitig aufnehmen konnte, damit kann er das auch nicht von einer GigaTV Box fordern, wie er das in dem Beitrag macht.
Meine Nachricht ging nicht an Dich sondern an @16v und bezog sich auf seinen Beitrag und nicht auf Deinen.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2026 20:43
@Sigi-DD: Eigentlich war das nicht für dich, sondern für @16v gedacht.
Er braucht damit nicht anzugeben, ich hab einen Receiver der tatsächlich 8 Tuner intus hat.
Theoretisch kann das mit den 8 Aufnahmen auch funktionieren wenn das ein FBC-Tuner ist, jeweils 2 Aufnahmen auf einer Frequenz.
Ob man das tatsächlich braucht, ne ganz andere Frage. Zumal da der RCI88 sehr an seine Grenzen gekommen sein dürfte.
Aber mit dem RCI88 kann ich das nicht mehr testen, das Gerät ist bei mir jetzt Außer Dienst.
am 19.01.2026 21:46
Hallo Peter,
in der Anleitung zum RCI88 steht, das er maximal 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und davon eine gleichzeitig ansehen oder 3 Aufnehmen und eine beliebige Sendung ansehen kann.
Viele Grüße Siegmar