Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2022 11:31
Hallo.
Ich Kämpfe mit meiner Horizonbox, ob das jetzt mit dem Update was zu tun hat weis ich nicht.
Bei Unitymedia hatte ich ab und zu Bild Störrungen, aber jetzt., mit der Vodafone Software geht gar nichts mehr.
Ich bekomme die Meldung, das keine Verbindung zu GigaTV möglich wäre (Fehler 20007),
Vorhin hatte ich auf einmal doch ein Fernseh Bild und da kam der Fehler "Eingeschränkte Netzwerkverbindung Fehler 8020)
Ich habe in der Wand die Dose mit 3 Anschlüssen.
Von dort geht ein Kabel auf einen Splitter (Der Splitter wurde von Unitymedia mal Ausgetauscht als ich Probleme mit dem Internet hatte. Der Alte war so ne Weiss Box mit Netzstecker und der Neue ist jetzt so ein kleines Mettallteil ohne Netzstecker)
Vom Splitter geht dann ein Kabel auf den Router und eines an die Horizonbox.
An der Horizonbox ist dann nur noch Netzteil und HDMI Kabel für Fernseher Angeschloßen.
Das Internet am PC läuft mit der Geschwindigkeit die ich auch Gebucht hab.
200 Mbit/s DL und 10 Mbit/s UL
Ich weis nicht genau wann die Bildstörrungen bei Unitymedia Angefangen haben.
Aber kann es sein das dieser Alte Splitter einen Verstärker drin hatte ?
am 29.08.2022 11:15
Hallo Andi71,
dann könntest Du schon eine Box der 2. Generation haben, denn die HZ-Box hat es schon vor 2018 gegeben. Ich glaube die gibt es schon länger als die 1. GigaTV.Box. Ich habe gerade mal im Netz gesucht und diesen Beitrag gefunden. Danach gibt es die Box schon seit 2012.
Viele Grüße Siegmar
am 15.10.2023 20:51
Das Thema ist schon ewig her, aber ich habe jetzt wohl durch Zufall, den Grund meiner Störungen gefunden.
Vielleicht Hilft das ja doch noch jemanden.
Ich habe erst das Antennenkabel, das zur Box geht getauscht. Dadurch wurde es schon besser, aber Störrungen waren immer noch da.
Heute hab ich noch folgendes gemerkt:
Ich habe die HZ-Box auf einen Bluray Player mit Eingebauten Verstärker stehen, worüber der Fernsehton läuft.
Wenn ich die HZ-Box mindestens 6 cm von dem Gerät Entferne oder den Player Abschalte, sind die Störungen weg.
Da beide Boxen ja immer zusammen Laufen, weil ich sonst kein Fernsehton hab, ist mir das nie Aufgefallen.
Heute war es nur Zufall. Ich wollte ein paar Aufnahmen von der HZ-Box löschen und hatte nur Fernseher und HZ-Box an. Da hab ich gemerkt das das Bild keine Störung mehr hat. Als ich dann dachte, man könnte ja mal Fernsehen schauen und hab den Player Eingeschaltete damit ich Ton hab. Und da waren die Störungen wieder da.
am 15.10.2023 20:55
Hallo Andi71,
danke für die Info. Da ist wohl die Abschirmung des Bluray Players nicht ausreichend. Lege doch mal eine ALU Folie auf den Player, wenn der oben keine Luftschlitze hat. Es wäre gut, wenn Du die mit Masse verbinden könntest.
Viele Grüße Siegmar