Horizon Apps
These
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir nutzen schon lange das Horizon TV und sind nicht zufrieden mit den Apps, da sehr wenig Auswahl besteht (Netflix, ZDF und wenige andere) und keine Option besteht, neue herunterzuladen. Bei einem Bekannten habe ich nun gesehen, dass man dort über einen APP-Store alle beliebigen Apps laden kann. Diese Funktion gibt es bei mir garnicht. Ich öffne die apps über die Unitymedia Fernbedienung über das Menü-Apps. Bei ihm wird durch seine TV-Fernbedienung ein ganz anderes Menü aufgezeigt mit vielen Optionen. Fehlt mir da ein Update? Brauche ich eine andere Fernbedienung? Habe ich die ganzen Jahre Funktionen gehabt, aber das ganze falsch Bedient? 😐

danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Nachricht. Das ist schade und ich muss auch sagen, rückschrittlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo These,

bei der Horizonbox gibt es keine Möglichkeiten neue Apps zu installieren.  Du kannst ja nur über Google

oder Apple Store neue Apps installieren.  Die Apps bei der Horizonbox werden  bzw. wurden nur über Vodafone bzw. ehemals  Unitymedia installiert.  

 

Besitzt dein Bekannter zufälliger ein Smart TV ?  Da ist es möglich solche  APPS aus der APP Store zu installieren.

Danke für die Nachricht. Das ist schade und ich muss auch sagen, rückschrittlich.