1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf Sky Q mit Sky Smart Card
MIK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich bin leider mittlerweile ziemlich ratlos, bei Sky bekomme ich gesagt VF schaltet die HD Sender aus meinem Kabel Vertrag auf der Smartcard von Sky frei. Anruf bei der VF Hotline werde ich sehr unfreundlich von einem Mitarbeiter angesprochen und bekomme gesagt das Sky dafür verantwortlich ist. In verschiedenen Foren ebenfalls unterschiedliche Aussagen, Vodafon kann das wenn Sie meine Smartcard Nummer haben, VF kann das nicht in Hessen, VF kann das auch in Hessen.

 

Bitte kann mir jemand ein Antwort geben, was geht und was nicht und wer macht und wer macht nicht, ich bin selber Dienstleister, aber was sich diese beiden Firmen für das Gelld, dass ich dort zahle leisten ist schon echt krass wenig.

 

Danke für schnelle Hilfe 🙂

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MIK33: Grundsätzlich, es geht.

Und für die Freischaltung der Vodafone Sender ist Vodafone zuständig, auch wenn du den Sky Q nutzt.

Was hast du bisher für einen Vertrag mit Vodafone für TV?

Bei einem Giga TV Vertrag (dürfte die Horizon einschließen) müssen die Vodafone Sender zusätzlich gebucht werden (durchaus kostenpflichtig) um die im Sky Q zu nutzen, ein umbuchen ist nicht möglich.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuchs darüber, vorzugsweise WhatsApp.

Dazu die Seriennummer der Smartcard und des Sky Q parat haben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

danke schonmal für die Antwort, ich habe den TV Connect Zuhause Tarif mit inkludierten 37 HD Sendern.


@MIK33  schrieb:

TV Connect Zuhause Tarif mit inkludierten 37 HD Sendern.


Den Tarif kenn ich nicht, aber bei 37 HD Sender scheint es sich nur nur 37 unverschlüsselte HD Sender zu handeln.

Und die sollten auch mit dem Sky Q sehbar sein. Ohne Smartcard.

Für verschlüsselte Sender ist ein zusätzliches kostenpflichtiges TV Abo notwendig, inklusive der entsprechenden Möglichkeit das nutzen zu können.

Sky Q typisch, sieh auch mal auf den Programmplätzen über 1000 nach.

Oder erzähl mal welche HD Sender du sehen möchtest.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

In Hessen ist ja Vodafone West zuständig. Da wird eine zu Sky inkompatible Verschlüsselung genutzt. Daher sind die Privaten HD Sender auf der Karte nicht möglich.

diese Antwort ist FALSCH !

seit einigen Monaten kann auch im Ex-Unitymedia Gebiet (Kabel West - NRW, HE u BW) der Sky-q mit den privaten HD Sendern

(HD Option) "bestückt" werden !

Erforderlich ist zum Kabelanschluss - TV Connect o ä

noch das VDF Digital Basic (aktuelles Produkt, es gibt auch ältere Produkte mit HD-Option wie TV Start o ä aber quasi nur im aktuellen Produkt ist die "3rd-party (Fremd) Smartcard" von Sly hinterlegbar.

die Seriennummer der SKY NDS SC (Smartcard) "0010..... neuerdings auch 0020.....) muss bei der Buchung angegeben werden.

dann bekommt man die privaten HD Sender auf die Sky-Box !

In Kabel West ist bislang allerdings nur eine Sky Nds Sc pro Kundenkonto mit der HD-Option buchbar.

MIK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mich nochmal auf den schweren Weg über die Hotlines, zu einer hoffentlich akzeptablen und bezahlbaren Lösung machen.

Finde es echt toll, dass Ihr für Technik Legastheniker wie mich da seid und euer Wissen teilt, danke auch dafür.