1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschaltung der Sender DAZN 1 und 2 ( Sky )
Ollibaer69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, heute wurden o.g. Sender abgeschaltet. Gibt es die Möglichkeit eine Freischaltung auf die DAZN Sender om Kabelnetz von Vodafone zu bekommen? Die Sender sind ja im Netz vorhanden. 

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Ich würde da mal bei DAZN nachfragen, Vodafone wird wenn du das über Sky gebucht hast wohl nichts machen können.

Oder aber, Sky Q, da sind die beiden Sky Sender noch drin, so wie es aussieht als Streaming Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ollibaer69,

Sky hat kein eigenes Kabelnetz sondern nutzt das Kabelnetz anderer Anbieter, meist Vodafone. Wenn Sender von Sky ausfallen, dann solltest Du das an der Hotline von Sky melden. Solange die Sender von VF noch über Kabel alle empfangbar sind, sollten die Kabel von VF auch in Ordnung sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Die Sender sind nicht ausgefallen sondern wurden seitens Sky abgeschaltet.

Also wenn ich beschließe ein DAZN Abo zu machen

wäre es besser direkt über Vodafone weil die noch  ECHTE Lineare DAZN  Sender haben  jedoch über Sky nur noch Linear gestreamte ?

Gute Frage, so wirklich kann ich die nicht beantworten.

Wenn ein Vodafone Receiver genutzt wird, dann geht nur der lineare Empfang per DVB-C.

Nutzt man einen Sky Q dann dürfte beides machbar sein, da muß man selber entscheiden.

Ollibaer69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die linearen Sender DAZN 1 und 2 gibt es nicht mehr über Sky. Vodafone weigert sich DAZN auf der Smartcard( von Vodafone ) freizuschalten. DAZN und Sky meinen, das muss Vodafone machen,  da sie die linearen Sender 1 und 2 abgeschaltet haben.  Traurig was hier abgeht,  aber den monatlichen Beitrag für Vodafone Kabel TV wird regelmäßig abgezogen, da weigert sich keiner.

Hallo Ollibaer69,

@Ollibaer69  schrieb:

Traurig was hier abgeht,  aber den monatlichen Beitrag für Vodafone Kabel TV wird regelmäßig abgezogen, da weigert sich keiner.

in keinem der VF Tarife ist aber DAZN 1 und 2 enthalten. Dazu musst Du ein zusätzliches Abo über VF abschließen und das über Sky kündigen da die Sender abgeschaltet wurden.

Viele Grüße Siegmar

@Ollibaer69  schrieb:

Vodafone weigert sich DAZN auf der Smartcard( von Vodafone ) freizuschalten. DAZN und Sky meinen, das muss Vodafone machen,  da sie die linearen Sender 1 und 2 abgeschaltet haben.  

Ist ne Geschichte für sich, DAZN über Vodafone und über Sky.

Genau genommen waren die Sky DAZN Sender die Vodafone Sender (mit dem Zusatz Sky im Sendernamen), waren auch jeweils auf der gleichen Frequenz, nur halt über ein Sky Abo buchbar.

Die Entscheidung das nicht mehr anzubieten, die dürfte von Sky stammen, da ja nur über Sky buchbar. Die Vodafone Sender sind davon ja nicht betroffen.

Und nun kommt es. In der neuen Vodafone Preisliste ist DAZN Unlimited nicht mehr enthalten, die Sache läuft wohl aus. Wodurch DAZN über Vodafone auch nicht mehr buchbar ist.

Unabhängig davon, wenn DAZN über Sky gebucht wurde dann ist Vodafone da raus. Mein Gedanke das DAZN Abo über Sky kündigen.

@Ollibaer69  schrieb:

Traurig was hier abgeht,  aber den monatlichen Beitrag für Vodafone Kabel TV wird regelmäßig abgezogen, da weigert sich keiner.

Dann solltest du das Problem ja nicht haben, DAZN über Vodafone funktioniert wohl noch.

Damian1602
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, die Sender Dazn 1 und 2 wurden seitens Dazn abgestellt und sind über den Sky Q Receiver nur noch mit einem Internetanschluss (IPTV) Empfangbar. 

LG