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Lösung

Kabel Totalausfall - Router Synchronisations Problem?
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.
Ich habe seit letzter Woche Mittwoch (25. 08.21) Probleme mit meinem Internet. 3-4 mal täglich blinkt die @leuchte meines Routers (CH7466CE) extrem schnell, und das Internet ist komplett weg. Der Router selbst sagt er ist in Vorbereitung, die Anleitung beschreibt dies als Synchronisation. Am Mittwoch war zusätzlich, laut Vodafone, auch eine Netzstörung an meinem Anschluss vorhanden.

Ich habe bereits mit dem Support/Technikerservice telefoniert als ich das Problem mit Neustart/Stromtrennung nicht mehr selbst beheben konnte. Dieser sagte mir er spiele neue Daten auf den Router, und das Problem war für zwei Tage behoben (War ein wirklich netter Mensch, btw). Nun ist allerdings das Selbe wieder passiert. An sich ist das Internet, wenn es funktioniert, top. Allerdings sollte dies nicht täglich abbrechen, nur weil der Router Sync Probleme hat. Witzigerweise, habe ich diese Probleme erst, nachdem ich den Upload meiner Leitung verdoppeln habe lassen/ als Techniker einen neuen Kasten in den Keller des Wohnhauses gesetzt haben (Meine Buchse/Mein Kelleranschluss wurde nicht angefasst. Das ganze ist nur zufällig am Selben Tag passiert). Nun würde ich gerne hierfür eine Lösung finden =( Hier nochmal alles schön aufgereiht.

  • Hamburg, 22147
  • Internet- Telefon 500, 50 upload
  • CH7466CE
  • Leih-Gerät
  • Internet-Vollausfall, Synchronisation am Router
  • Geräte sind mit Lan-Kabel verbunden
  • Firefox/Chrome
  • Windows 10
  • Beginn: 25. 08, 4 mal über den Tag, ca jeweils ne Stunde. Freitag danach, 2 mal, Montag 3 mal, wo der Service kontaktiert wurde. Heute, 02.09 wieder.
  • Im Anhang sind die Signalwerte
  • Lieber Mensch bei der Störungshilfe hat mir neue Daten auf den Router gespielt am 30.08. worauf hin das Internet bis jetzt ging. Nun der Selbe Fehler.



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MimiMoo,

 

Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, welcher zu Abbrüchen führen kann. Die Störung ist seit dem 16.09. bekannt, wobei wir nun nicht beurteilen können, ob sie nicht schon früher aufgetreten ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

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6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MimiMoo,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich will schauen, woher die Probleme kommen und was der Kollege gemacht hat. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

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MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, vielen Dank für die Antwort,
und Entschuldigung für die späte Antwort meinerseits, ich war leider nicht zuHause die letzten zwei Wochen. Habe eine DM geschrieben. Heute um 13:28 wieder passiert, selbes Leuchten.
Liebe Grüße

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag. Innerhalb von einer Stunde musste ich 4 mal den Router neustarten, damit ich für 10 Minuten Internet habe. Ich habe nun einen Werksresett gemacht, keine Ahnung allerdings ob dies helfen wird.

Martin59
Moderator:in
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Hallo MimiMoo,

 

Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen, welcher zu Abbrüchen führen kann. Die Störung ist seit dem 16.09. bekannt, wobei wir nun nicht beurteilen können, ob sie nicht schon früher aufgetreten ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

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Hallo Martin!
Ja das wurde mir gestern vom Support auch gesagt. Leider hatten wir nun vielerlei Probleme, weil die (sehr nette) Dame am Mittwoch uns leider ein neues Gerät zugeschickt hatte, da sie annahm, es läge am Router. Diesen neuen schicken wir nun wieder zurück (da nur Probleme damit entstanden). Vielen Dank trotzdem! Den thread kann man schließen hiermit, vielen Dank!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MimiMoo,

 

das ist wirklich eher ungünstig gelaufen. Wie ich sehe hast Du aber noch einen anderen Beitrag offen.

 

Ich schließe diesen hier dann ab und ggf. liest man sich ja in Deinem anderen Beitrag wieder. 😉

 

Viele Grüße, Martin

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