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Lösung
am 28.09.2021 18:30
Hallo,
was ist bitte so fortschrittlich an der eSIM???
Ich habe ein neues iPhone erhalten und wollte meine eSIM dort aktivieren. Super - geht nicht!
Ich dachte noch: Toll, wie fortschrittlich - kein unnötiger Versand, kein unnötiges Plastik, etc. - haste schön was für die Umwelt getan.
Ich verstehe einfach nicht, warum es bis zu 48 Stunden dauert (ich warte bereits 24 Stunden), mir eine neue eSIM per Mail / per Vodafone-APP und oder per Kundenkonto zukommen zu lassen, wenn man die eSIM schon nicht einfach portieren kann (was das iPhone offensichtlich kann, denn es wird mir ja angeboten)?
Früher war alles besser, würde manch einer jetzt sagen: SIM-Karte aus altem Handy raus ->>> SIM-Karte ins neue Handy rein. Fertig!
Also kurz gefragt: Was ist das Problem???
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2021 18:43 - bearbeitet 28.09.2021 18:44
Hallo @Sanzen !
Wenn ich es richtig verstehe, hattest du bereits zuvor eine esim genutzt die du nun in deinem neuen Iphone weiter nutzen möchtest wie z.B. der User hier?
Wieso dann einen "neue esim" per App/Mein Vodafone?
Bist du nicht wie hier beschrieben vorgegangen?
Hast du zuerst dein esim Profil auf dem alten Smartphone gelöscht?
Anschließend kannst du es auf dem neuen Smartphone installieren.
28.09.2021 18:43 - bearbeitet 28.09.2021 18:44
Hallo @Sanzen !
Wenn ich es richtig verstehe, hattest du bereits zuvor eine esim genutzt die du nun in deinem neuen Iphone weiter nutzen möchtest wie z.B. der User hier?
Wieso dann einen "neue esim" per App/Mein Vodafone?
Bist du nicht wie hier beschrieben vorgegangen?
Hast du zuerst dein esim Profil auf dem alten Smartphone gelöscht?
Anschließend kannst du es auf dem neuen Smartphone installieren.
am 28.09.2021 18:47
Danke für deine Rückmeldung.
Nein, das habe ich nicht probiert, da der nette "Berater" am Telefon mir sagte, dass das nicht geht.
Und einfach probieren wollte ich auch nicht.
am 28.09.2021 18:50
Und: Natürlich habe ich versucht, den QR-Code mit dem neuen iPhone zu scannen.
Die Meldung lautete: "Der Code ist nicht mehr gültig."
Würde es heißen, "Sie müssen die eSIM erst auf dem alten Gerät löschen, um es auf einem anderen Gerät zu aktivieren.", hätte ich es sicher probiert. 😉
am 28.09.2021 18:51
Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Wenn das so geäußert wurde kann ich es nicht nachvollziehen. Genau so wie verlinkt ist das völlig unkomplizierte Vorgehen....
Hast du jetzt eine "neue esim" bestellt obwohl du schon eine hattest?
Ist die alte esim auf dem alten Smartphone noch aktiv?
am 28.09.2021 18:53
Eine neue eSIM habe ich angefordert, die Alte ist noch aktiv.
am 28.09.2021 18:57
Das war, wie du jetzt siehst unnötig. Wenn die alte Sim noch aktiv ist, sollte es ja wie beschrieben klappen.
Wenn du dich dann hier noch etwas geduldest kann möglicherweise noch ein/e Moderator/in einen Blick in deinen Daten werfen um zu überprüfen ob tatsächlich eine neue esim ausgelöst wurde oder nicht um das ggf. zu korrigieren.
am 28.09.2021 19:04
Hallo ttwa2011,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 🙂
Besten Dank für die schnell Hilfe.
Geduld ist nicht grade meine Stärke, also habe ich es getestet und wer hätte es gedacht: Läuft!
28.09.2021 19:11 - bearbeitet 28.09.2021 19:12
Perfekt!
Ich ging schon davon aus, dass du das gleich probierst.
Mit "gedulden" meinte ich eher, dass falls du meinst, dass mit der erneuten esim Bestellung etwas durcheinander kommen würde oder Kosten etc. entstanden wären (was ich nicht glaube), du dies ggf. noch sicherheitshalber zusätzlich abklären kannst. Melde dich, falls nötig, einfach hier oder in einem neuen Thread.
am 29.09.2021 17:36
Hallo @Sanzen,
*räusper* wenn die alte eSIM auf dem alten iPhone noch läuft, kann der QR Code ja nicht auf dem neuen iPhone installiert werden 🙂
Dann muss erst der Mobilfunktarif auf dem alten iPhone gelöscht werden.
Danke @ttwa2011, besser hätte ich es auch nicht erklären können!
Freut mich, dass die eSIM nun läuft 🙂
Einen schönen Tag Euch zwei und gern bis bald!
Viele Grüße
nibru