Rabattcode wird nicht übernommen
chiarala101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Problem mit Vodafone und nicht gewährten Rabatten und wollte einmal fragen, ob es hier mehreren Nutzern so geht.

Ich hab heute meinen Vertrag online verlängert, diese Entscheidung habe ich aufgrund des Rabatts von 30% getroffen der  mir angeboten wurde. Der Vertrag hätte normal 69,99€/Monat gekostet, mit Rabatt waren es -15€ und 54,99€/Monat. Über dem "Bestellung bestätigen" Button stand sogar noch der monatliche Preis von 54,99€ (das habe ich sogar als Screenshot). Also ich dann Minuten später die Bestellbestätigung bekam fehlte jedoch jede Spur von einem Rabatt und es waren plötzlich wieder 69,99€, die ich im Monat bezahlen muss. 

Ich finde das wirklich sehr dreist da ich den Vertrag ja unter anderen preislichen Bedingungen und Erwartungen abgeschlossen hatte. Ein paar Wochen zuvor hatte mir übrigens ein Vodafone-Mitarbeiter am Telefon einen Selbstständigenrabatt gebucht, der sich dann aber in Luft aufgelöst hätte da ich nicht selbstständig bin (und das auch ausdrücklich gesagt hatte).

Entsprechend der beschrieben Situation hatte mir jetzt ein Mitarbeiter am Telefon einen Rabatt von 20% gebucht und bittet seinen Teamlead um einen weiteren Rabatt von 5€, damit ich auf den versprochenen Endpreis von 54€ komme. Ob das klappt wage ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Vodafone aber tatsächlich zu bezweifeln.

Hatte jemand hier schon ähnliche Erfahrungen und evt eine Lösung, wie man die versprochen Rabatte auch tatsächlich bekommt? Ich freue mich auch über die Holfe eines Moderators/Mitarbeiters, da ich gerade wirklich am verzweifeln bin mit Vodafone.

Viele Grüße 

Chiara

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@chiarala101 ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wenn man nicht das bekommt was ursprünglich angezeigt wurde. Aber bevor hier überhaupt irgend etwas gesagt werden kann, solltest du uns mitteilen um was für einen Vertrag es sich genau handelt und ob du auch noch ein Smartphone dazu gebucht hast. Und wie ist deine mtl. Rechnung denn aufgeschlüsselt.

Vielen Dank für deine Antwort! Klar, das kann ich gerne teilen: ich habe den Red M Tarif mit Premium Smartphone (iPhone 13). Den Tarif hatte ich zuvor auch schon und habe ihn jetzt verlängert, nachdem ich zuerst gekündigt hatte. Dadurch hätte mir laut Website eben der Rabatt von 30% angerechnet werden sollen, wenn ich bei Vodafone bleibe.

Der Tarif kostet normal 69,99€/Monat (inkl. Rabatt wären es dann eigentlich 54,99€/Monat gewesen). Der ursprüngliche Tarif liegt bei 49,99€, die monatliche Rate für das Smartphone beträgt 20€. Die einmalige Gebühr für Smartphone und Anschluss beträgt 1€.

Sehr ärgerlich ist, dass der rabattierte Monatsbetrag aber ja auch über dem Button "Jetzt buchen" stand und dann in der Bestellbestätigung einfach nicht mehr auftaucht.

Ich hoffe, ich habe alle Details zum Vertrag beantwortet:) 

Hallo,

hast du in der Vertragszusammenfasung die 30% Rabatt drin stehen, oder hast du ein Screenshot von

dem Angebot gemacht?

Hallo @Marekeln 

ja, einen Screenshot habe ich gemacht kurz bevor ich auf "Buchen" geklickt habe: 21FCF1A6-18FB-46F5-9B98-75E189B7BA89.jpeg

In der Bestellbestätigung ist der Rabatt dann aber plötzlich nicht mehr enthalten:98ACAA46-22A2-497D-AA6F-30BEF229F5D5.jpeg

Liebe Grüße 

Chiara

das ist seltsam, das der Rabatt dann nicht übernommen wurde,

Am besten Kontaktiere Whatsapp-Support unter 0172 121 72 12.

Die können dir dann in diesem Fall helfen. Schicke denen auch den Screenshot mit dem Rabatt.

Super, vielen Dank für den Tipp @Marekeln ! Das versuche ich direkt.

Liebe Grüße 

Chiara