Registrierung Community
FamBitsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin seit vielen Jahren KabelBW/Unitymedia/Vodafone-Kunde.

In mein MeinVodafone-Konto kann ich mich einloggen.

Allerdings gab es beim Zugriff auf die Community Probleme. Durch den Tip an meine Mail-Adresse '-VF1' anzuhängen hat zwar die Registrierung nun geklappt und kann ( wie man sieht ) auch in der Community posten.

Allerdings wird mir noch immer "Bestätigung fehlt" angezeigt. Eine erneute Bestätigungsmail kommt nie in meinem Mail-Account an. Liegt es vielleicht daran, dass es die Adresse 'Name@Provider-VF1' nicht gibt, sie lautet ja 'Name@Provider'.

Der Versuch die richtige Adresse einzugeben wird lapidar mit 'Adresse wird schon benutzt' beantwortet.

Ich bevorzuge eine Trennung von Modem und Router.
Als Router empfehle ich IPFire ( www.ipfire.org )
11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey FamBitsch,

das klingt ja seltsam. Verlegener Smiley

Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Mail-Adresse, mit der Du registriert bist.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die 'schnelle' Reaktion. 😉

PN ist raus.

Ich bevorzuge eine Trennung von Modem und Router.
Als Router empfehle ich IPFire ( www.ipfire.org )
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi FamBitsch

Ich habe das nun an die Fachabteilung weitergeleitet, sobald ich mehr weiß gebe ich Dir hier Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gibt es schon was neues?
Ich bevorzuge eine Trennung von Modem und Router.
Als Router empfehle ich IPFire ( www.ipfire.org )
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen FamBitsch,

leider liegen uns bisher keine Updates vor.

Sobald sich unsere Fachkolleg:innen melden, leiten wir Dir die Infos weiter. Je nach Ursache, kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider hat sich immer noch nichts getan.

 

Ich habe mir nun hilfsweise einen neuen Account mit einer anderen Mailadresse angelegt. Da diese Adresse allerdings eigentlich zu einem Entwicklungsprojekt gehört, habe ich grosses Interesse daran, dass diese unmögliche Situation bald bereinigt wird.

Es sollte doch möglich sein, die Accounts sauber zu verwalten.

Gerne bin ich bereit, alle Angaben über die toten Accounts ( ja inzwischen sind es mehrere! ) per PN an einen willigen und kompetenten Moderator zu senden.

 

Bernhard Bitsch

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Kleine Ergänzung nach einem weiteren "Tag der Stille".

Ich hoffe es zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht, daß meine Mailadresse aus diesem Account missbraucht wird.

In diesem Falle hätte ich u.U. Probleme bei der Mitwirkung am eigentlichen OpenSource-Projekt. Ich erwarte in diesem Fall, daß Vodafone aktiv an der Schadensbegrenzung mitwirkt, allerdings nicht im Vodafone-Kundendienst-Schneckentempo. 😉

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Weiter mit meinem Monlog. 😉

 

Nach einigen Tagen der intensiven Nutzung des Forums ( hauptsächlich zum Lesen ) stelle ich mal die Behauptung auf, daß die Konten von MeinVodafone und Forum nicht separat sind. Beweis: Login zur Community erfolgt über MeinVodafone, nicht über einen extra Login.

Somit ist die telefonische Aussage eines Kundendienstmitarbeiters gelogen.

Aufgrund der Verbindung der beiden Bereiche sollte eigentlich mein Anliegen schon lange erledigt sein. Oder weiss niemand, wie die Seiten strukturiert sind und verwaltet werden können? Dies wäre allerdings ein Armutszeugnis für einen Kommunikationskonzern.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi FamBitsch1

Ich habe Dir mitgeteilt, dass wir das Problem weitergegeben haben. Wir Moderator:innen haben auch unsere Grenzen und Aufgabengebiete, daher hab ein wenig Geduld bis eine Rückmeldung kommt. Mehr Nachrichten geben keine schnellere Bearbeitung 😉

Inzwischen habe ich eine Rückmeldung erhalten:
Notfalls kann der Forums-User gelöscht werden. Dann kann die MeinVodafone Mail Adresse korrigiert und sich dann wieder fürs Forum registriert werden.

Dann sind zwar die Beiträge weg aber dann ist alles einheitlich.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!