Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 19:26
Hallo ihr Wissenden, Ahnenden und Supporter,
leider habe ich verfrüht meinen Beitrag mit "gelöst" markiert, daher versuche ich es jetzt noch einmal.
Bin grade umgezogen und im Haus liegt Kabel. Habe mich direkt angemeldet für Kabel 250 Mbit/s, die Vodafone Kabel Station bekommen und angeschlossen aber da ging schon kaum etwas. Da ich aber nur per WLAN ins Netz konnte, dachte ich mir, wenn ich nach dem Umzug mit LAN ins Netz kann, lässt sich da sicher was einstellen.
Dem war nicht so und ein Communitymensch sagte mir anhand der DOCSIS-Datei, "da stimmt was nicht, Du brauchst einen Techniker!". Ok, "gelöst geklickt", Technikertermin gemacht, Techniker sagt hier kommt nichts an, alle Nachbarn über mir im Haus müssen durchgemessen werden. Da hat natürlich keiner geöffnet.
Hausverwaltung informiert, Email geschrieben...seit dem gehen die nicht mal mehr ans Telefon, wenn ich anrufe...es tut sich nichts.
Ticket wurde eingestellt, weil sich nichts tut. 7 Tage habe ich Zeit, dass es erneut geöffnet wird.
Jetzt habe ich mich mal durchs Forum gelesen, mein logisches Hirn beansprucht und haufenweise Speedtests gemacht.
Ab und an kommen hier mal 20-50 Mbit/s an, nicht lange aber messbar. Heißt für mich, es kann nicht an einem Fehler bei den Nachbarn liegen und ich kann hier warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Leider habe ich von ivp6 etc. keinerlei Ahnung und bin auf einen guten Support/Techniker angewiesen. Davon wurde sich auch nichts angesehen, ggf. hat Vodafone diese Angaben durch Einsicht durch die Station???
Ich hänge Euch meine gesammelten Werke mal an und hoffe, jemand kann mir helfen, ich benötige den Zugang zum Internet dringend!
am 02.04.2022 09:50
Hey Bläck,
in diesem Fall müssten wir nochmal aktiv werden. Daher ist meine Bitte, schreib mir mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift mit PLZ, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)
Danke
Luke
am 05.04.2022 15:00
Hallo Luke,
ist meine PN nicht angekommen? ...es ist so verdächtig ruhig...
Bekomme schon E-Mails von Vodafone, ob ich nicht als gelöst markieren will aber es ist unverändert.
VG
am 08.04.2022 08:07
Hi Bläck,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Da einige Deiner Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
08.04.2022 16:54 - bearbeitet 08.04.2022 16:55
Vielen Dank,
der Techniker war heute da, habe eine neue Dose bekommen und er konnte mir sagen, dass der Nachbar direkt über mir wohnt keinerlei Probleme hat.
Muß jetzt mit diesem Nachbarn einen Termin vereinbaren, an dem bei ihm die Dose überprüft wird......hoffentlich ist es ein netter Mensch.
am 12.04.2022 09:21
Hi Bläck,
lieben Dank für Dein Update.
Meine Kolleg:innen und ich drücken fest die Daumen, dass Dein Nachbar ein sehr netter Mensch ist, der schnellstmöglich einen Termin vereinbart und somit die Fehlereingrenzung unterstützt.
Liebe Grüße
R4mona