Email
Crefelder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Umstellung des Email-Servers zum 1.1.21 kann ich online unter meinVodafone nicht mehr auf meine alten Emailadressen zugreifen. Was soll das bitte für eine Verbesserung/Erleichterung sein. Bin sauer 😞

6 Antworten 6
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Bisher ist eine Emailadresse von mir umgestellt worden, die funktioniert, die anderen sind noch auf dem alten System.

Was ist bei Dir aktuell umgestellt worden?

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Deine Antwort bezieht sich nicht auf mein Problem. Ich habe online unter dem Email Account bei MyVodafone keinen Zugriff mehr auf die alten Email Konten, heißt, die Adressen die ich teilweise seit 1997 benutze, kann ich vom Browser aus unter MyVodafone nicht mehr verwalten oder nutzen. Von Thunderbird aus habe ich noch Zugriff, aber Thunderbird gibt es leider nicht für Android. Sozusagen kein Zugriff auf das "alte System"

Du loggst Dich auf der Seite www.vodafone.de ein und hast von dort Zugriff auf das Emailkonto das mit diesem Account verbunden ist (zumindest verstehe ich das so). Wenn Dein Emailkonto nicht mit dem Account verbunden ist, gibt es einen anderen Account mit dem diese Email verbunden ist und Du musst Dich mit diesem einloggen.

 

Wenn Du Dich mit Thunderbird einloggst nutzt Du IMAP, das ist das gleiche Protokoll dass auch für Email auf Android benutzt wird, d.h. wenn Du das Passwort für den Account noch kennst oder Du es im Thunderbird nachschauen kannst, kannst Du Dich auch über Android einloggen.

 

Wie das alte und neue System funktioniert kann ich nicht sagen, ich habe in der Form nichts mit Vodafone zu tun und kann auch nur vermuten. Es gibt aktuell vermutlich Emailadressen die beim alten System liegen und welche die beim neuen System liegen, bei sollten funktionieren.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ich habe nur einen Account und Vodafone hat mit der Umstellung auf den neuen Server mir einfach neue Email Adressen untergejubelt. Auf die habe ich auch Zugriff, jedoch nicht auf die alten Email Adressen. Die werden mir noch nicht mals mehr als Aliases angezeigt, die sind einfach nicht greifbar.

Ich habe dasselbe Problem.

Mein @vodafone.de eMailkonto ist einfach weg.

Wenn ich versuche mich einzuloggen geht nichts mehr auch nicht über die Seite https://login.vodafonemail.de/

Das Passwort ist immer falsch und es wird beim Versuch auf Passwort vergessen angezeigt, ich hätte keine alternative eMailadresse angegeben.... was natürlich nicht richtig ist.

In meinem Mein Vodafone Benutzerkonto ist ur noch eine @kabelmail.de Adresse vorhanden da ich Kabelkunde bin.

Ich muss aber dringend an die Emails dieses Kontos, was kann ich tun????

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MajorHB,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Gern schaue ich mir das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und der betroffenen E-Mail-Adresse. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!