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Antwort
Lösung
am 07.09.2021 09:01
Hallo, kann seit Tagen keine Verbindung (Outlook 2016 und Smartphone) zum Server herstellen.
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "emaladresse - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Ab und zu kommt auch die Meldung,:
"Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".
Ich habe es mit pop3 und IMAP probiert, so wie es unter IMAP / POP3 bei den Einstellungen beschrieben steht. Kann meine Mail´s derzeit nur über den Webbrowser (--> Mein Vodafone) lesen. Leider kommt es immer wieder mal vor das der Server nicht erreichbar ist, aber das es dieses mal so lange dauert, mit der Störung, wundert mich schon sehr. Es ging doch die Tage vorher alles reibungslos 😞
08.09.2021 00:02 - bearbeitet 08.09.2021 00:04
Ich komme seit dem 17.07.21 nicht mehr mit Outlook oder dem Samsung Emailclient an meine Emails !
Nur noch über dem Webbrowser kann ich meine Emails abrufen!
Die Hotline konnte mir bis heute nicht helfen!
Was ist los bei euch?
am 09.09.2021 08:10
Hallo schnorby und Diablo,
bekannt ist uns keine Störung aktuell mit dem E-Mail Server.
Wenn das Problem noch besteht, dann schickt mir bitte eine private Nachricht mit der Kunden/Handynummer, dem Kunden Kennwort, welche E-Mailadresse betroffen ist, außerdem kurze aber knackige Fehlerbeschreibung. Wichtig ist auch der Benutzername für MeinVodafone im Web, dann kann ich eine technische Reklamation für Euch weiterleiten.
Viele Grüße
TinaG
am 09.09.2021 08:23
So wie es aussieht, haben wohl einige das selbe Problem.
Beschreibung des Problems ist ja im 1. Post zu lesen.
am 09.09.2021 11:36
Hallo schnorby,
das ist richtig, aber ohne Kundendaten kann ich kein Ticket schreiben und das ist leider nötig, da es keine offizielle Störung ist.
Viele Grüße
TinaG
am 09.09.2021 11:53
Es handelt sich um eine Arcor Mailadresse. So wie ich bisher lesen konnte, hilft dann nur der Kostenpflichtige Support. Ich gebe keine 1,95 pro Minute aus, für ein Problem das ich nicht verursacht habe! Es lief ja alles bis letzte Woche einwandfrei. Ich hatte nichts verändert! Kann es sein, das man auf diese Weise versucht die Arcor-Kunden los zu werden?
am 09.09.2021 12:55
Hallo schnorby,
nein das ist ganz sicher nicht der Grund, von den Einschränkungen sind auch andere Mailadresse betroffen meistens. Nur weil Du eine Arcor Mailadresse hast, heißt es ja nicht, dass Du kein Kunde bei Vodafone, Kabel oder Unitymedia bist.
Viele Grüße
TinaG
am 09.09.2021 16:20
OK, wollte gerade eine private Nachricht senden, doch die Seite die sich auftat, zeigt keine Möglichkeit etwas zu schreiben.
Grüße
schnorby
am 09.09.2021 23:00
Hallo schnorby. Hier schreibt Dir Jioti, der eingeteilte Moderator für die Abendstunden.
Ich habe heute bereits Anfragen zu dem selben Thema erhalten. Ich werde Störtickets erstellen, sobald ich die angeforderten Beispiele von den Kunden erhalten habe. Damit sollte der Fall analysiert und die Störung bald beseitigt werden.
Das bedeutet, dass Du als Freemail -Kunde natürlich nicht die Hotline anrufen brauchst, da offenbar weitere Kunden betroffen sind. Da würde ich an Deiner Stelle ebenso nicht anrufen (da nicht selbst verursacht).
Du musst lediglich etwas Geduld aufbringen.
Wir wollen definitv NICHT unsere Kunden damit fortjagen! Die Störung betrifft wohl auch Vertragskunden.
Danke für Dein Verständnis. Viele Grüße, Jioti
am 10.09.2021 10:56
Hallo schnorby,
vielleicht hast Du einen fehlerhaften Link bekommen, Du kannst aber auch auf das MOD Profil klicken und dann sollte rechts ein rotes Feld sein, um eine private Nachricht zu schicken.
Viele Grüße
TinaG