Rechnung hoch
Eduard1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,
Vodafone hat mir (wieder) eine Rechnung gestellt die unpassend erscheint.
29,98€. Unbenannt.pngMüsste eigentlich 19.99€ sein.
Entweder wurden mir Gebühren für den unbezahlten Juni angerechnet (welchen ich nicht zahle, weil ich vorher im Juni DSL und nicht Kabel benutzt habe (Bin umgezogen und der Telefon Service hatte etwas durcheinander gebracht etc). Da hatte ich ja auch eine Rechnung von Vodafone DSL erhalten und bezahlt.
Würde bedeuteten ich müsste im Juni doppelt VF Internet zahlen.
- Für die letzte Rechnung des DSL Vertrags (bezahlt)
- Und für den Kabel-Vertrag der noch nichtmal genutzt wurde, weil ich den Umzug und die Nutzung erst am 01.07. beantragt hatte.

Oder es ist die 9,99€ Bereitstellungs/Versand Gebühr, welche ich auch bereits separat bezahlte. (Nachweis verfügbar)

Ich bitte um Aufklärung.

LG
Eduard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi Eduard1988,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich) 

Soeben habe ich mir Deine letzte Rechnung vom 19.07.2021 genauer angeschaut. Die 29,98 Euro ergeben sich aus Deinem monatlichen Betrag und der Lieferpauschale für die Hardware. Da Du uns diese bereits überwiesen hast, was auch im Kundenkonto vermerkt ist, wurde sie als Guthaben wieder von den 29,98 Euro abgezogen. Der "zu zahlende Betrag" für Juli 2021 lautet also 19,99 Euro. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Eduard1988  Was sagt den die Rechnung aus? Hast du sie dir angeschaut?

@xxxJustinxxx 
"Die Rechnung wird gerade erstellt. Versuch es bitte später nochmal."

R4mona

Guten Morgen Eduard1988,

das hört sich auf jeden Fall seltsam an. Smiley (überrascht)

Lass uns das gern gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

@R4mona 
PN ist raus. Smiley (fröhlich)

R4mona

Hi Eduard1988,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich) 

Soeben habe ich mir Deine letzte Rechnung vom 19.07.2021 genauer angeschaut. Die 29,98 Euro ergeben sich aus Deinem monatlichen Betrag und der Lieferpauschale für die Hardware. Da Du uns diese bereits überwiesen hast, was auch im Kundenkonto vermerkt ist, wurde sie als Guthaben wieder von den 29,98 Euro abgezogen. Der "zu zahlende Betrag" für Juli 2021 lautet also 19,99 Euro. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona