Latenzprobleme nach Routerwechsel
Bobbor
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich sollte meinen alten Router zurücksenden (Warum auch immer, der funktionierte einwandfrei) und habe einen neuen bekommen. Seit dieser installiert ist, habe ich allerdings häufig Probleme in einigen Spielen, beim browsen und bei zugriffen auf Linuxservern. Bei einigen spielen habe ich häufig Verbindungsabbrüche. Internetseiten laden manchmal super langsam und der zugriff auf nen Pi in meiner Berufsschule hat auch häufig Verbindungsprobleme. Ich habe bisher zwei mal bei der Hotline angerufen. Der erste Herr hat mir einen Termin ausgemachtz, wo ein Techniker rauskommen sollte. Dieser kam aber nie. Der zweite anruf bestätigte mir dann die vermutung dass nie ein Ticket erstellt wurde. Die Dame im 2. Gespräch sagte ich solle den Router resetten, da von der Fernwartung wohl alles okay sei, und der Speedtest auch normal sei. Dies hat leider auch nichts gebracht. Hat hier noch jemand einen Ratschlag?

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bobbor,

wende dich mal bitte an unsere alternativen Kontaktkanäle. Da lässt sich sicher eine Lösung finden.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!