Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2026 09:12
hallo
Ich habe mein Pin für den Jugendschutz nicht mein Internet und TV gehen immernoch nicht und um wenigstens TV zu schauen brauche ich den Pin
LG kuromi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2026 09:55
@Kuromi schrieb:aber wie kann dann sein das alle im Haus TV und Internet haben nur ich nicht.
wie schon gesagt, zum Fernsehen nutze den TV direkt an der Dose, ohne GigaTV Box (funktioniert aber auch nur, wenn an der Dose überhaupt ein Signal anliegt)
und deine Nachbarn gehen wahrscheinlich über DSL ins Internet
am 12.03.2026 09:18
einen neuen PIN kannst du dir über den Support geben lassen
aber was nützt der PIN, wenn Internet und TV nicht funktionieren?
am 12.03.2026 09:22
Wenn ich den Receiver anschalte steht Pin eingeben um ohne Internet fernseh zuschauen.
am 12.03.2026 09:41
das funktioniert nicht, die GigaTV Boxen brauchen immer eine Internetverbindung
du kannst deinen TV aber auch direkt an die Dose anschließen und darüber dann alle unverschlüsselten Sender (Öffentlich-Rechtliche und die Privaten in SD) schauen, Sendersuchlauf nicht vergessen
PS: was ist denn das Problem mit deinem Internetanschluss?
am 12.03.2026 09:50
Ich habe seit Samstag kein Internet und kein TV ich Versuche mit Vodafone eine Lösung zu finden aber sie meinten das die Störung nicht an Vodafone liegt sondern in einen Nachbar Gebäude ein Wasser schaden ist und mein Haus mit betroffen ist, aber wie kann dann sein das alle im Haus TV und Internet haben nur ich nicht.
am 12.03.2026 09:55
@Kuromi schrieb:aber wie kann dann sein das alle im Haus TV und Internet haben nur ich nicht.
wie schon gesagt, zum Fernsehen nutze den TV direkt an der Dose, ohne GigaTV Box (funktioniert aber auch nur, wenn an der Dose überhaupt ein Signal anliegt)
und deine Nachbarn gehen wahrscheinlich über DSL ins Internet